Durch secondherzog.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 222 Views | 08.12.2016 | 10:16 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2219218

secondherzog.de (Hamburg)

Erst Vertröstungen, dann keine Reaktion mehr

27 Euro für hervorragende Ware nie überwiesen.

Die Firma Second Herzog erhielt von mir im September eine Lieferung mit drei neuwertigen Markenartikeln. Die dafür gebotene Summe von 27 Euro ist ein Witz, aber ok, selber schuld, wenn man dem zustimmt. Was aber wirklich eine Frechheit ist, wie danach alles weiter ablief.

Zuerst erhält man eine E-Mail mit dem Betrag, den Second Herzog bietet. Ich stimmte diesem zu. Daraufhin passierte nichts mehr. Freundliches Nachfragen nach circa vier Wochen führte zur Antwort, es wären viele Krankheitsfälle, die Zahlung würde umgehend veranlasst.

Nach weiteren Wochen erneute Rückfrage, diesmal noch freundlichere Antwort, sie verstehen meinen Ärger usw. Zahlung übersehen etc. würde aber sofort veranlasst. Wäre für mich immer noch kein Problem, kann passieren und wenn man freundlich sich entschuldigt: Schwamm drüber.

Aber nach erneuten zwei Wochen weitere Rückfrage von mir. Keine Reaktion. Seitdem schreibe ich einmal pro Woche Second Herzog an und fordere sie auf, die Zahlung durchzuführen. Keine Reaktion seitdem, *nichts*. Und das ist dreist. Wegen so einem geringen Betrag lohnen sich leider keine rechtlichen Schritte, aber meiner Ansicht nach gleicht das mehr oder weniger Diebstahl. Auf jedem Fall Vertragsbruch.

Meine Forderung an secondherzog.de: Volle Erstattung der versprochenen 27 Euro

17.12.2016 | 22:26
von ReclaBoxler-2219218 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kam eine E-Mail, es werde an die Buchhaltung weitergeleitet, seitdem aber wieder über eine Woche keine Reaktion.

01.01.2017 | 10:04
von ReclaBoxler-2219218 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe inzwischen eine Abmahnung eingeleitet.

23.01.2017 | 10:16
von ReclaBoxler-2219218 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Second Herzog hat Insolvenz angemeldet.