433 Views | 03.01.2017 | 12:11 Uhr

HOME OF PETS (Augsburg)

Katzenhaus trotz Stornierung geliefert; Keine Kommunikation

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 6733

28.09.2016: Katzenhaus bei Home of Pets bestellt

29.09.2016: Ich erhalte eine E-Mail die besagt: "Ihre Bestellung wurde gesehen"

07.10.2016: Ich frage per E-Mail nach, wie denn der Bestellstatus meines Auftrags sei -> absolut keine Reaktion seitens Home of Pets

13.10.2016: Home of Pets lügt mich per E-Mail an, dass die Bestellung an den Paketdienstleister übergeben sei

15.10.2016: Home of Pets übermittelt die Auftragsdaten elektronisch an DHL (laut vorliegender DHL Sendungsverfolgung)

23.10.2016: Ich storniere meine Bestellung per E-Mail und bitte um Rücküberweisung des vollen Rechnungsbetrags, inkl. Versandkosten -> absolut keine Reaktion seitens Home of Pets

27.10.2016: Home of Pets bringt das Katzenhaus trotz Stornierung - und 14 Tage nachdem sie dies angeblich bereits getan haben - dreist zu DHL (laut vorliegender DHL Sendungsverfolgung)

29.10.2016: Ich erhalte eine Paketnotiz von DHL

31.10.2016: Gegen die Paketnotiz wird mir das Katzenhaus überreicht, welches ich storniert hatte. Eine Annahmeverweigerung stellt keinen Widerruf dar und evtl. zusätzliche Rücksendekosten durch die Verweigerung waren mir nicht klar. / Ich telefoniere mit Home of Pets: Ich bat um umgehnde Zusendung einer Rücksendemarke, da ich am nächsten Tag in der Urlaub fuhr. Mir wurde mitgeteilt, dass das im System nicht so schnell möglich und dass der eigene Logistiker aus der IT heraus mit der Abholung beauftragt wird, wenn der Widerruf eingetragen ist. Wir vereinbarten eine Abholung am 26.11. nach meinem Urlaub.

20.11.2016: Ich erinnere Home of Pets per E-Mail an die vereinbarte Abholung und bitte darum, dass der Logistiker einen Termin mit mir vereinbart -> absolut keine Reaktion seitens Home of Pets

24.11.2016: Ich wiederhole meine Bitte um Kontaktaufnahme durch den Logistiker -> absolut keine Reaktion seitens Home of Pets

26.11.2016: Ich bereite das Paket für die Abholung vor und lege alle Kommunikation und Dokumente bei -> das Paket wird nicht abgeholt

27.11.2016 - 08.12.2016: Diverse Kontaktversuche per E-Mail und Telefon -> absolut keine Reaktion seitens Home of Pets; Telefon entweder besetzt oder gänzlich unbesetzt

09.12.2016: Ich erreiche Home of Pets telefonisch und versuche eine erneute Abholung zu vereinbaren. Home of Pets teilt mir mit, dass Pakete überhaupt niemals abgeholt würden und dass ich für den Rückversand gänzlich selbst zuständig sei, inkl. Kostenübername. Die mäßig freunliche Dame deutet an, dass ich durch die Annahme des Pakets überhaupt selbst für alles verantwortlich sei. Der Chef ist nicht zu sprechen, ruft im Hintergrund aber rum: "Warum hat er das Paket überhaupt angenommen? " Mir wird auch erklärt, dass eine Abholung rechtlich überhaupt nicht möglich sei. Dies erscheint mir persönlich - als Laie - juristisch zweifelhaft. Da ich meine Unzufriedenheit über den Gesprächsverlauf nicht gänzlich verstecken kann, legt die mäßig freundliche Dame einfach auf, lange bevor mein Gesprächsbedarf gedeckt ist. Aber natürlcih, wenn der Chef schon keine Lust hat mit Kunden zu sprechen, warum sollte die mäßig freundliche Dame es müssen.

Ich werde das Paket in den kommenden Tagen zu DHL bringen. Nach Vorstellung von Home of Pets soll ich allerdings auf den Versandkosten sitzenbleiben. Damit bin ich absolut nicht einverstanden.

Meine Forderung an HOME OF PETS: Volle Erstattung von Kaufpreis und aller Versandkosten

10.01.2017 | 21:47
von Niklas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Home of Pets hat das Katzenhaus am 15.12. wieder in Empfang genommen. Bislang habe ich mein Geld noch nicht zurück.

Auf schlechte Bewertungen im Internet reagiert Herr oder Frau Manhard übrigens sehr schnell: Mit wüsten Drohungen bzgl. rechtlicher Konsequenzen und Schadensersatzansprüchen. Wenn Home of Pets sich so für die Kundenbelange interessieren würde, wie für die eigenen Belange, dann würde ich hier eine glühende Liebeserklärung schreiben.

24.01.2017 | 22:20

20.02.2017 | 07:13
von Niklas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ausstehendes Geld noch einmal schriftlich angemaht. Keine Reaktion!