Durch Deltatecc & Service gelöste Beschwerde. | 819 Views | 14.12.2016 | 11:27 Uhr
geschrieben von Bir. M.

Deltatecc GmbH Vertrieb & Service (Saarwellingen)

Hisense Waschmaschine Lagerschaden

Bestell-/Kundennummer: RE-2131273 robilamaal

Firma lässt einen im Stich trotz Garantie und vertröstet nur.

Im April 2016 über die Firma Deltatecc eine Waschmaschine, Hisense WFH 8014, gekauft.

Seit Anfang November Probleme, dass Waschmaschine ständig lauter wird, vor allem beim Schleudern. Am 11.11.2016 dann Firma Deltatecc kontaktiert, Antwort am 13.11.2016 erhalten, dass man alle Daten benötigt, um einen Kundendienst zu beauftragen, was von mir auch umgehend erledigt wurde. Am 20.11.2016 dann nochmals daran erinnert, dann endlich über den Kundenservice einen Termin für den 01.12.2016 erhalten, was auch fast überflüssig war, da der Techniker sofort erkannte, dass ein Lagerschaden vorliegt und eine Reparatur nicht lohnt. Am 05.12.2016 dann von dem Kundenservice eine E-Mail erhalten, dass ich mich wieder an die Firma Deltatecc wenden soll, zwecks weiterem Vorgehen bzw. Ersatz, aber seitdem passiert gar nichts mehr. Am 09.12.2016 nach Erinnerung noch eine E-Mail, dass man den Hersteller kontaktiert hat zwecks Ersatz, aber ich trete unverändert auf der Stelle und nichts passiert. Auch wenn es inzwischen Weihnachtszeit ist, brauche ich unverändert eine Waschmaschine. Mit dieser traue ich mich inzwischen nicht mehr zu waschen und seit der ersten Reklamation sind inwischen fast fünf Wochen vergangen. Also von Service kann da kaum eine Rede sein.

Meine Forderung an Deltatecc GmbH Vertrieb & Service: Ersatz bzw. Austausch

17.12.2016 | 13:39
Firmen-Antwort von: Deltatecc GmbH Vertrieb & Service
Abteilung: Service

Wir haben der Käuferin innerhalb kurzer Zeit eine kulante Lösung in hier genanntem Sachverhalt angeboten.

Eine vorherige Prüfung durch den technischen Kundendienst von Hisense war hier unumgehbar. Nur so konnte der irreparable Defekt sauber nachgewiesen werden.

Das Feedback von Frau Merz ist somit nicht nachzuvollziehen. Man sollte nochmals beachten, dass es sich hierbei um ein Großgerät, nicht um eine kleine Sache handelt.

16.12.2016 | 13:48
von Bir. M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe jetzt zumindest per Mail eine Antwort erhalten, die von der Formulierung her von der Freundlichkeit fast grenzwertig ist, aber immerhin eine Antwort. Nur anfangen kann ich damit gar nicht, da aus dieser Mail nicht hervorgeht, wann mit einer Lösung gerechnet werden kann.

20.12.2016 | 10:52
von Bir. M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat mich zwischenzeitlich kontaktiert und mir eine kulante Lösung angeboten, auf welche ich jetzt eingegangen bin. Jetzt heißt es abwarten, ob die Lösung umgesetzt wird und vor allem wann. Werde weiter berichten.

23.12.2016 | 17:35
von Bir. M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hatte mir eine kulante Lösung angeboten, auf dieses Angebot bin ich am 19.12.2016 per Mail eingegangen, aber seit dieser Zeit Funkstille. Inzwischen kaum noch Hoffnung, dass es überhaupt noch dieses Jahr klappt.

29.12.2016 | 14:58
von Bir. M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Moment weiß ich unverändert nur, dass ich Ersatz bekomme. Aber mehr auch nicht, heißt jetzt sind knapp 7 Wochen vergangen. Termin bisher keinen genannt bekommen, wann ich mit einer neuen Maschine rechnen kann.

06.01.2017 | 14:40
von Bir. M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unverändert keine Reaktion mehr von Deltatecc GmbH, ich habe inzwischen auch Hisense direkt schon zweimal angeschrieben, aber hier kommt auch keine Antwort, schon sehr seltsam. So wie es aussieht, muss ich wohl rechtliche Schritte einleiten.

20.01.2017 | 07:53
von Bir. M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Letzte Mail der Firma vom 06.01.2017, dass Ersatz beantragt ist beim Hersteller, Dauer 10-14 Werktage, diese sind nun fast rum, aber ich höre nichts mehr. Mittlerweile sind über 2 Monate vergangen.

24.02.2017 | 15:45
von Bir. M. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langer Zeit endlich gelöst, am 09.02.2017, Ersatz bekommen.