Durch Media Markt gelöste Beschwerde. | 563 Views | 10.01.2017 | 13:30 Uhr
geschrieben von Jörg H.

Media Markt (Ludwigsburg)

Preisauszeichnung falsch; Verkauf verweigert

HUAWEI Medipad 3 279,00 EURO

Am Dienstag hab ich mich für ein Tablet interessiert und bin zum, Mediamarkt; Die Wahl fiel auf SAMSUNG Tablet 10.1 oder Lenovo aber noch nicht final. Beim Hinausgehen war eine HUAWEI Präsentation u. a. mit einem Mediapad 3 für 279,00 ausgepreist. Am nächsten Tag las ich diverse Tests und stellte fest, dass das Teil eigentlich >335,00 Euro im Netz zu finden war. Ich rief am Mittwoch also an und wollte wissen, ob es lieferbar wäre. Am Telefon ging ein MA dann zu der Präsentation und sagte, dass das Gerät falsch ausgezeichnet sei und die 335,00 kosten würde. Ich gab mich damit zufrieden und dachte, okay, was solls.

Am Donnerstag bin wieder hin um einen Repeater zu reklamieren und sieh da, nach meinem Telefonat war das Teil immer noch falsch ausgezeichnet und ich dachte, okay Mediamarkt, wenns Euch nicht so wichtig ist, dann kaufe ich das Teil for 279,00 EURo, aber Pustekuchen, nach langer Diskusssion mit dem HUAWEI Presenter ohne Erfolg, lies ich den Abteilungsleiter Herrn Grassel kommen und verlangte den Verkauf zum ausgezeichneten Preis. Er entfernte das Digitalpreisschild und meinte Digitalpreisauszeichnungen mit Produkt-nummer seien nur Empfehlungen und nicht bindend. Er sei nicht verpflichtet mir das Gerät zu verkaufen. Lange Diskussionen brachten nichts und ich fragte ob dies der Stil von Mediamarkt sei mit Kunden umzugehen. Für mich ein Beispiel, dass Mediamarkt nicht taugt und mich als Kunde nicht wiedersieht.

Zur Sicherheit hab ich am Dienstag ein Bild gemacht vom Preis und der Produktbeschreibung

Meine Forderung an Media Markt: Verkauf des Gerätes

19.01.2017 | 12:43
von Jörg H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe anderweitig gekauft, demzufolge ist ein weiteres Vorgehen nicht mehr notwendig, danke