Durch Tele Columbus Kundenservice gelöste Beschwerde. | 596 Views | 20.12.2016 | 11:04 Uhr
geschrieben von Peter Staudt

Tele Columbus Kundenservice GmbH (Hannover)

Hardware Rückversandt an Inkasso statt DHL Nachforschung

Bestell-/Kundennummer: 555555 162039 & 555555 233110

Nach eigener Aussage der Telecolumbus werden grundsätzlich keine Nachforschung/Schadensmeldung bei DHL vorgenommen. Die zurückgesandten Pakete wurden bestätigt, angeblich keine Hardware drin - Kunde ans Inkasso statt Prüfung

Sehr geehrter Herr Verhelst,

Ich wende mich bezüglich folgender Vertragsnummer an Sie:

555555 162039 555555 233110

Beide Verträge wurden beendet und die Hardware zurückgesendet. Den Eingang von 2 Sendungen wurde seitens Ihres Logistikpartners bestätigt. Bedauerlicherweise wurde meinerseits das Retourenlabel der 2 Verträge vertauscht so das zu dem Label 555555 162039 die Hardware für 555555 233110 beinhaltet war sowie umgekehrt.

Beide Sendungen sind bestätigt von Ihrem Logistiker eingegangen, aber nach Information des Logistikers habe das Modem zu 555555 162039 gefehlt.

Die Hardware war aber in dem zweiten Paket beinhaltet. Der Eingang des Paketes wird von Ihnen bestätigt. Wenn diese Sendung beschädigt, leer, oder nur in diesem Fall nur einzelne Teile beinhaltet, so muss eine Nachforschung eingeleitet werden. Diese wurde abgelehnt seitens Ihres Hauses, warum erschließt sich mir nicht. Da Sie aber der Auftraggeber der Retoure sind können nur Sie diesen Nachforschungsauftrag bei DHL einleiten.
Von DHL erhielt ich dazu folgende Aussage:

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Nachforschung/Schadensmeldung durch den Absender zu beauftragen ist und dass eine Nachforschung/Schadensmeldung erst 6 Arbeitstage nach dem letzten Sendungsstatus-Event eingeleitet werden sollte, da es in seltenen Fällen zu einer verspäteten Zustellung oder Überweisung des Nachnahmebetrags kommen kann.

Ich versichere Ihnen, gerne auch unter Eides Statt das dieses Modem in diesem Paket gewesen ist. Ich verstehe nicht warum wir uns über Monate streiten und ich als ehemaliger Kunde so behandelt werde. Sätze wir „Das ist uns egal“ „Wir machen da nichts“ können nicht die Lösung sein. Ich bin bestrebt mit Ihnen eine Lösung zu finden, aber ich stoße lediglich auf Hürden und Verweigerungen.

Ich bitte daher um Prüfung seitens Ihrer Stelle warum keine Nachforschung eingeleitet wird. Warum die Hardware mir berechnet wird und nicht dem Schadensträger DHL.

Nach mehrfach Gesprächen mit Ihrem Inkassopartner und Ihrem Dienstleister (Callcenter) bitte ich Sie nunmehr letztmalig um Prüfung und Nachforschung wo das Modem verblieben ist, zumal die Pakete eingegangen sind.

Würde ich das Modem besitzen, im Schrank liegen haben, oder sonst irgendwas, würde ich die Forderung anstandslos bezahlen. Hier jedoch passiert leider Unrecht und bitte daher dringend um eine Lösung.

Meine Forderung an Tele Columbus Kundenservice GmbH: 79,99 zzgl Inkassokosten

21.12.2016 | 15:00
von Peter Staudt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Folgende Antwort erfolgte:

vielen Dank, dass Sie Frau Matz und Herrn Verhelst direkt kontaktiert haben. Von ihnen wurde uns der Auftrag erteilt uns um Sie zu kümmern und das tun wir sehr gern.

Wir bedauern, dass es zu Missverständnissen und Kommunikationsschwierigkeiten gekommen ist und der Sachverhalt nicht zeitnah durch unseren Kundenservice aufgeklärt werden konnte. Hierfür entschuldigen wir uns in aller Form.

Aufgrund des Zeitablaufs ist es uns leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr möglich eine Nachforschung einzuleiten. Jedoch sind wir selbstverständlich an einer einvernehmlichen Lösung interessiert und haben Ihnen aufgrund dessen zu Ihrer Vertragsnummer 555555233110 den Schadensersatz für nicht zurückgesandte Hardware in Höhe von 79,90€ sowie die dazugehörigen Mahnkosten in Höhe von insgesamt 15,89€ gutgeschrieben. Somit bestehen zu der eben genannten Vertragsnummer keine offenen Forderungen mehr. Bitte beachten Sie, dass die Vertragsnummer 555555162039 hiervon nicht betroffen ist.

Wir hoffen eine einvernehmliche Lösung in Ihrem Sinne gefunden zu haben und stehen für Rückfragen gern zur Verfügung.

Tele Columbus Kundenservice: Vertragslaufzeit
Tele Columbus Kundenservice: Hotlinie legt einfach auf