Durch RDL Group gelöste Beschwerde. | 363 Views | 22.12.2016 | 11:32 Uhr
geschrieben von Isabell Kahner

RDL Group GmbH (München)

Falscher Einbau, KEIN Kundenservice, Monteur beleidigend

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 21074457

Ich warne vor dieser Firma.

Am 28.10.2016 habe ich eine Osmoseanlage und Duschkopf bei der RDL Group bestellt. Die Ware kam zu spät und der Duschkopf sowie die Abdeckung waren defekt.

Die defekte Ware wurde ausgetauscht. Das Gerät wurde leider fehlerhaft montiert und ich hatte einen kleinen Wasserschaden in der Küche. Ich habe weder Monteur noch Kundenservice erreicht. In Panik habe ich mit Wasser in der Küche versucht jemanden zu erreichen. Ich habe daraufhin die Antwort erhalten: Zitat: "Sie sind ja wohl nicht die einzige Kundin".

Daraufhin habe ich die Lastschrift zurückgegeben. Nach Absprache mit der Firma wurde der fehlerhafte Einbau korrigiert und ich habe den Rechnungsbetrag erneut überwiesen. Diese Zahlung wurde mir zurückgeschickt und ich habe sechs Wochen später (kurz vor Weihnachten) einen Schrieb vom Anwalt bekommen mit 150 Euro Mahngebühren. Ein Mahnschreiben oder einen Anruf mit Bitte um Überweisung habe ich NIE erhalten.

Meine Osmoseanlage tröpfelt leider nur und hat keinen Wasserdruck. Ich versuche erneut den Monteur zu erreichen, der meine Kontaktversuche ignoriert und mich dann auch noch beleidigt. Ich versuche die Firma zu erreichen, hänge aber Stunden in der Warteleitung fest.

Meine Forderung an RDL Group GmbH: Erstattung des vollen Kaufpreises und Rücknahme der Ware. Ich möchte mir einen anderen Anbieter suchen, dem ich vertrauen kann.

23.12.2016 | 14:09
von Isabell Kahner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Dame vom Kundenservice rief mich an und hat sich viel Zeit für die Bearbeitung meines Problems genommen. Gleich im neuen Jahr kann ich mit einer Instandsetzung, einem neuen Monteur als Kontakt und einem Preisnachlass rechnen. Bin zufrieden. Vielen Dank!

23.12.2016 | 14:09