Durch uhlig-resonance.com gelöste Beschwerde. | 480 Views | 25.12.2016 | 11:30 Uhr
geschrieben von John Cofey

uhlig-resonance.com (Dresden)

Dieser Shop ist das Allerletzte

Am 15.11.2016 habe ich bei www.uhlig-resonance.de in Höhe von 88,44 Euro verschiedene Bio-Produkte bestellt.

Alle Artikel waren mit drei bis sieben Werktage Lieferzeit angegeben.

Am 20.11.2016 kam dann per E-Mail eine Rechnung mit der Angabe des 30.11.2016 als Lieferdatum / Leistungsdatum.

Eine Warenlieferung ist nicht erfolgt.

Am 05.11.2016 teilte man mir telefonisch mit, dass die Ware bis zum 09.12.2016 versendet wird, was auch nicht geschehen ist.

Am Telefon heißt es dann plötzlich, es gäbe Lieferschwierigkeiten, obwohl nichts auf Lager ist, wird im "Shop" weiterhin alles als lieferbar ausgewiesen.

Demzufolge habe ich meine Bestellung schriftlich widerrufen mit der Aufforderung der sofortigen Rückzahlung des Kaufpreises.

Darauf wird natürlich nicht reagiert und am Telefon die Hinhalte-Taktik ausgespielt.

Bei weiteren Anrufen wurde ich nur hingehalten, abgewimmelt und für dumm verkauft.

Unfassbar, wie man das als Mitarbeiter moralisch vertreten kann, andere Leute um ihr Geld zu prellen.

Die Bewertungen für diesen "Shop" bei Käufersiegel sind meiner Meinung nach nicht transparent, da ich keine Möglichkeit habe, dort zu bewerten.

Dieser Beitrag ist mein allerletzter Versuch, mein Geld zurückzubekommen.

Sollte auch das nicht helfen, werde ich nach den Feiertagen bei der Polizei Dresden wegen Computerbetrug (§ 263a StGB) Anzeige erstatten.

Meine Forderung an uhlig-resonance.com: Sofortige Rückerstattung meiner geleisteten Zahlung

29.12.2016 | 12:56
von John Cofey gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute endlich meine Zahlung erstattet bekommen.

Damit ist die Sache für mich gelöst.

Eine Entschuldigung oder plausible Erklärung für das Problem habe ich bis heute nicht erhalten.

Unverständlich wie man so mit Kunden umgeht.

Bestellen werde ich hier ganz sicher nicht wieder.

01.01.2017 | 23:05
von Heiner Rutschmann | Regelverstoß melden
Doch, eine Bewertung auf käufersiegel.de ist möglich. Nämlich dann, wenn man das seltene Glück hatte, dass Uhlig zuvor eine kleine Bestellung realisierte. Dann bekommt man eine E-Mail mit einem Link, über welchen man die Firma bewerten kann. Da das in meinem Fall zutrifft, habe ich diese Chance heute am späten Abend genutzt. Mal sehen, wie lang mein Eintrag dort verbleibt: