Durch redcoon gelöste Beschwerde. | 201 Views | 25.12.2016 | 10:55 Uhr
geschrieben von Sven Möller

redcoon GmbH (Aschaffenburg)

Verspätete Lieferung

Bestell-/Kundennummer: Rechnungsnummer:AUF-B-25808476

Bereits am 16.12.2016 bestellte ich eine Senceo Switch und bezahlte direkt bei der Bestellung per PayPal. Online angezeigte Lieferzeit zwei bis drei Tage.

PayPal buchte auch den endsprechenden Betrag von meinem Konto ab.
Am 23.12.2016 fragte ich dann bei Redcoon nach, wo denn die Maschine bleibe. Immerhin ein Weihnachtsgeschenk. Mir wurde gesagt, die Maschine wäre ausverkauft und könne erst im Januar ausgeliefert werden. Als ich nach dem Gespräch erneut die Lieferzeit überprüfen wollt, war ich etwas verwundert. Der Status hatte sich von "zwei bis drei Tagen" auf "auf Lager" geändert. Aber wenn sie jetzt im Lager ist, wieso soll sie dann erst im Januar geliefert werden.
Erneuter Anruf bei der Hotline brachte die Klärung. Es waren Maschinen geliefert worden, diese reichten jedoch nicht für die eingegangenen Bestellungen aus. Als Erklärung durchaus möglich, aber wieso dann auf Lager auf der Webpage? Auch hierzu wusste die Dame eine Antwort. Die Synchronisation der Seite sei Schuld.
Aber wieso wird die Maschine auf "auf Lager" umgestellt, wenn mit der Lieferung nicht mal die getätigten Bestellungen bedient werden können und wieso steht die Maschine 30Std später immer noch auf dem Status "auf Lager"?
Ich für meinen Teil fühle mich vom Kundenservice für blöd verkauft. Ein Kundenservice, der sich Informationen so hinbiegt wie sie gerade passen. Und auch nach über einer Woche nicht in der Lage ist verbindliche Aussagen zu treffen. Information per E-Mail erfolgt gar nicht erst. Und ja, es gibt da diesen Spam Ordner, aber auch da kam nichts. Gerade kurz vor Weihnachten ist das zumindest meiner Meinung nach ein Service Fiasko, dass man sonst nur von Hinterhofklitschen erwarten würde. Oder aber man nimmt die Verärgerung der Kunden seitens der Geschäftsleitung billigend in Kauf, um mit bestimmten Artikeln und Angeboten sich das Weihnachtsgeschäft auf zu bessern.
Für mich heißt das in Zukunft wieder mehr auf die kleinen Läden in der Nachbarschaft zurückzugreifen, denn Saturn und Mediamarkt gehören ja zum gleichen Verein.

Forderung: Schnellstmögliche Informationen, wann endlich geliefert wird. Prüfung des Systems, warum etwas auf am Lager steht, wenn es dann doch nicht lieferbar ist. Eine Entschuldigung bei allen denen das gleiche wieder fahren ist und denen eben so wie mir die peinliche Situation bereitet wurde Weihnachten ohne Geschenk da zu stehen.

Meine Forderung an redcoon GmbH: Schnellstmögliche Informationen, wann endlich geliefert wird.

31.12.2016 | 16:22
von Sven Möller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Bestellung storniert.
Als Lieferzeitpunkt würde mir nun Ende Februar zugesagt, aber mal ehrlich wer braucht da noch Weihnachtsgeschenke?
Rausgeredet würde sich auf einen Systemfehler unbekannten Ursprungs.
Das die beworbenen Sonderaktionen mit einer Erstattung von bis zu 200 Pads und auch die Aktion mit dem Zubehörpaket von Senceo im Wert von 20€ bis dahin abgelaufen sind war redcoon dann keine Antwort mehr wert. Fehler dürfen ja passieren, aber nicht in dieser Häufigkeit, und wenn sie Passieren sollte man dazu stehen und zumindest versuchen adequarte Lösungen zu finden der Kundenservice von Redcoon (Media-Saturn) scheint dazu nicht in der Lage zu sein.

31.12.2016 | 16:22