449 Views | 05.01.2017 | 09:47 Uhr

Rieker-Schuh GmbH (Tuttlingen)

Material löst sich auf

Bestell-/Kundennummer: L0564-01 Gr. 40

Kunstleder lößt sich auf

Die obengenanten Schuhe hatte ich im Sommer bei der Firma Schuh Marke Hauenstein gekauft. Ich habe die Schuhe nur kurz getragen und danach Sachgerecht in den Schuhschrank gestellt. Als ich sie wieder anziehen wollte, stellte ich fest, das sich das Kunstleder abgelöst hat. Ich hatte die Schuhe bereits reklamiert und es kam von Ihnen ein Schreiben, das dies kein Materialfehler sei. Die Mängel kämen durch äußere Einwirkungen zu stande.

Mit dieser Aussage bin ich nicht einverstanden und kann dies nicht nachvollziehen, da ich weder Fußballspiele, Rad-fahre oder noch sonstige sportliche Tätigkeiten mit diesen Schuhe mache. Der linke Schuh weist wie Sie aus den Aufnahmen ersehen können, bereits starke Beschädigungen auf. Bei dem rechten Schuh fängt es auch an, dass sich das Material auflöst (siehe Bild). Nachdem im Internet nachgeschaut habe, habe ich festgestellt das diese Fehler schon bei mehreren Riekerschuhen auftreten ist.

Die Firma Rieker ging auf meine Reklamation überhaupt nicht ein.

Meine Forderung an Rieker-Schuh GmbH: Umtausch der Schuhe oder Erstattung des Kaufpreises

12.01.2017 | 10:44
von Monika Wittermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte einen Brief an die Geschäftsführung geschrieben. Erhielt gestern Anwort von der Ltg. Kundenservice: Wir können nur nochmal wiederholen und sagen, dass Ihre Reklamation von uns gegenüber Ihrem Vertragspartner bearbeiet wurde. Das Ergebnis wurde von Ihm an Sie übermittelt. Für uns ist der Fall abgeschlossen. Da macht sich die Firma Rieker einfach und schiebt alles auf die
Firma Hauenstein ab.
Ich bestehe weiterhin auf Rücknahme der Schuhe.

26.01.2017 | 10:54
von Monika Wittermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Rieker fühlt sich für die Beschwerde nicht zuständig.

16.02.2017 | 14:58
von Monika Wittermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma Rieker füllt sich nicht zuständig für diese Reklamation. Ich rate daher jedem Kunden beim Schuhkauf ab, Schuhe der Firma Rieker zu kaufen.