Durch Media Markt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 455 Views | 29.12.2016 | 13:00 Uhr
geschrieben von Lothar Thöne

Media Markt (Ingolstadt)

Weihnachtsbonus auf Apple Geräte wird von Media Markt abgelehnt

Bestell-/Kundennummer: 161223-022887

Mediamarkt online hat sich bei mir nicht an die Vereinbarung gehalten und will den Bonus nicht auszahlen. Am 23.12.2016 habe ich ein 7 Plus 256 GB bestellt, Bestätigung per E-Mail umgehend erhalten, jedoch kein Hinweis auf einen Bonus, der laut Bewerbung frühestens am 30.1.2017 ausgezahlt werden soll laut Kleingedrucktem. Hotline angerufen und nachgefragt. Die sagten mir, Bonus wird nicht auf Bestätigung vermerkt, sollte ich mir aber sicherheitshalber schriftlich per Mail bestätigen lassen. Schon sehr merkwürdig. Ein Schelm, der böses dabei denkt! Gesagt, getan.

Die Rückantwort per Mail: Media Markt

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beanstandung haben und teilen Ihnen mit, dass durch Rückmeldung unserer Fachabteilung Ihr gewünschter Artikel Iphone 7 zu dieser Zeit kein Aktionsprodukt war.

Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Ihr Media Markt E-Business Team

Mein Antwortschreiben:

Betreff: Meine Reklamation Ihre 161223-022887 Sehr geehrte Damen und Herren, leider behandeln Sie meine Reklamation nicht mit dem nötigen Ernst und gehen nicht so an die Angelegenheit heran wie ich es als Kunde erwarten darf. In Ihrem Antwortschreiben gehen Sie mit keinem Wort auf den Original Link mit den Aktionsprodukten und den Bonus von Apple ein. Zu diesem Zweck hatte ich Ihnen den Link in meinem Schreiben angegeben. Sie können doch an Hand dieses Original Links exakt den von mir geschilderten Sachverhalt nachvollziehen. Aus schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit habe ich mir auch den Link abgespeichert und teilweise daraus Sreenshots angefertigt, die keinerlei Hinweis darauf geben, dass es sich bei den aufgelisteten Produkten nicht um Aktionsmodelle handelt. Zu Ihrem besseren Verständnis habe ich in der Anlage einige Auszüge dieses Links kopiert und in der Anlage beigefügt, da man sich ja in Ihrem Hause nicht die Mühe gemacht hat, den entsprechenden Link sich selbst anzusehen und auszuwerten. Sollten Sie trotz des von mir dargelegten Sachverhalts immer noch auf dem Standpunkt stehen, es handele sich nicht um Aktionsmodelle, so muss ich davon ausgehen, dass es sich bei den von Ihnen im Media-Onlineshop beworbenen Apple Produkten um unlauteren Wettbewerb handelt, da sich der Mediamarkt offensichtlich nicht an die beworbenen Rahmenbedingungen hält. Das wäre dann natürlich ein Fall für die Wettbewerbszentrale, für den Verbraucherschutzverein gegen den unlauteren Wettbewerb e. V., usw. Um so merkwürdiger ist auch die Tatsache, dass Kunden in einem solchen Fall bei Online- Bestellungen in Ihrer Emailbestätigung keinen Hinweis auf den Bonus erhalten. Da dieser erst frühestens 4 Wochen später (eventuell) ausgezahlt wird, ist eine nachträgliche Reklamation dann wohl aussichtslos, wenn der Bonus dann nicht kommen sollte. Ich darf Sie also noch einmal bitten, in dieser Angelegenheit genau zu recherchieren und mir auch die weiteren Fragen meiner letzten Mail zu beantworten. Auf diese Fragen und Bemerkungen sind Sie überhaupt nicht eingegangen.

Vielleicht habe ja auch noch andere Besteller dieses Problem. Ich werde jetzt auf jeden Fall wegen unlauteren Wettbewerbs eine Aktion draus machen und die Angelegenheit weiter verfolgen.

Meine Forderung an Media Markt: Bonus 100€

05.01.2017 | 13:03
von Lothar Thöne noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.01.2017 | 13:27
von Lothar Thöne endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es scheint so, dass der Media Markt sich von der Reklamation nichts annimmt und die Angelegenheit als erledigt betrachtet bzw. Aussitzt. Schade nur, dass nicht weitere Kunden sich über dieses Verhalten beschweren. Dann könnte man gemeinsam dagegen vorgehen.