Durch DHL gelöste Beschwerde. | 180 Views | 05.01.2017 | 09:54 Uhr
geschrieben von Ahmed Ezzeldin

DHL (Berlin)

Ausgebliebene Zustellung

DHL scheint die Paketzustellung eingestellt zu haben. In den letzten Tagen sollte zweimal hintereinander jeweils eine Sendung an mich zugestellt werden, ein großes Paket und ein paar Tage später eine Buchsendung, die in meinen Briefkastenschlitz hneingepasst hätte. Bei der ersten Sendung stand in der Sendungsverfolgung nicht einmal, dass man mich nicht angetroffen habe. Es stand die allgemeine Formulierung, das Paket habe nicht zugestellt werden können. Bei der zweiten, der sehr kleinen Buchsendung, lag eine Benachrichtigung in meinem Briefkasten, "Ihre Sendung ist da", darunter wo und wann ich sie abholen kann. Mittlerweile ist die DHL also tatsächlich dazu übergegangen, den Paketzustelldienst in aller Form einzustellen und die Pakete nur noch in der Filiale zur Abholung abzulegen. Zur bisherigen Alibimitteilung, der Empfänger sei nicht angetroffen worden, sieht sie sich offensichtlich nicht mehr genötigt. Damit stellt sie ihre eigene Existenzberechtigung überhaupt als PAKETZUSTELLDIENST infrage.

Meine Forderung an DHL: Pakete zustellen, nicht einfach zur Abholung in der Ffiliale ablegen!

11.01.2017 | 18:05
von Ahmed Ezzeldin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit der Veröffentlichung der Beschwerde wurden bisher drei Pakete an mich ordnungsgemäß und zu meiner vollen Zufriedenheit zugestellt. Ob dies mit der Beschwerde zu tun hat oder ob die DHL unabhängig davon ein temporäres Problem hatte, das sie mittlerweile gelöst hat, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls begrüße ich die Rückbesinnung der DHL auf ihre Vorsätze und ihre Aufgabe und hoffe, es bleibt so.