Durch uhlig-resonance.com endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 268 Views | 02.01.2017 | 21:02 Uhr
geschrieben von Claudia Weißmann

uhlig-resonance.com (Dresden)

Seit fast fünf Wochen kein Geld zurück und keine Reaktion

Bestell-/Kundennummer: 416260/26109

Widerruf fristgerecht getätigt, darauf keine Reaktion und bis heute kein Geld zurückbekommen.

Habe zum ersten Mal bei Uhlig Resonance bestellt und zwar am 27.11.2016 und zwar Gott sei Dank nur für 31,96 Euro. Ursprüngliche Lieferzeit war mit drei bis fünf Werktage angegeben.

Ich habe Vorauskasse gewählt und somit am selben Tag noch online überwiesen. Am 04.12.2016 bekam ich eine E-Mail, in dem mir der Zahlungseingang bestätigt wurde und mit einem Hinweis auf die Rechnung zu schauen, dort würde mein Liefertermin stehen.

Der Liefertermin war der 19.12.2016. Das war mir schlichtweg zu spät, weil ich die Ware früher brauchte und deshalb habe ich noch am selben Tag per E-Mail einen Widerspruch gesendet mit der Bitte um Rückerstattung. Daraufhin kam nur eine automatische E-Mail mit dem Text, dass sie derzeit hohes Bestellaufkommen und Anfragen hätten und diese E-Mail nicht gelesen wird. Dann habe ich recherchiert und die richtige Mailanschrift benutzt und daraufhin bekam ich auch keine Antwort. Als ich telefonisch nachgefragt habe, wurde mir bestätigt, dass mein Widerruf angekommen wäre, aber noch nicht bearbeitet. Das würde noch sieben bis zehn Tage dauern.

Darauf warte ich heute noch und seitdem ist auch keiner mehr telefonisch erreichbar-ich habe es mehrfach versucht und werde jetzt meinen Rechtschutz in Anspruch nehmen. Ich bestelle sehr viel online, aber das ist mir noch nie passiert. So ein Geschäftsgebahren ist völlig daneben und absolut unseriös. Hier wird wohl mit den Kundengeldern gearbeitet, hier stimmt die Geschäfsstruktur überhaupt nicht. Mir tun die Kunden und auch die Angestellten dieser Firma Leid. Es sind bei mir nur 31,96 Euro und ich werde hier auch nie wieder bestellen, aber es geht hier schlichtweg um das Prinzip, ich schenke diesem Herrn U. garantiert nicht mein gutes Geld und solche Methoden darf man sich nicht gefallen lassen. Und wie man hier lesen kann, ist das kein Einzelfall und kommt wohl immer wieder vor.

Meine Forderung an uhlig-resonance.com: Erstattung meiner Bestellung von 31,96 Euro

03.01.2017 | 09:08
von Hans Wurst II | Regelverstoß melden
Erstatten Sie Strafanzeige (per Brief direkt an die zuständige Staatsanwaltschaft) wegen des Verdachts des Betruges. Je mehr Leute den Inhaber anzeigen, desto eher ist er aus dem Verkehr gezogen.

10.01.2017 | 17:18
von Claudia Weißmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch nach Mitteilung, dass ich hier meine Beschwerde öffentlich gemacht habe, bis heute keine Reaktion und kein Geld zurück.

17.02.2017 | 12:46
von Claudia Weißmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keine Rückmeldung von Uhrig Resonance, kein Geld zurück, aber auch keine Ware. Die Firma hat Glück, dass ich für den Betrag mir noch nicht die Zeit nehmen konnte, weitere Schritte zu unternehmen. Aber ich werde es noch tun, weil es nicht sein kann, dass die einfach mein Geld behalten ohne irgendetwas geleistet zu haben. Ein Frechzeit und ist für mich auch eine Straftat, wobei das offentsichtlich kein Einzelfall ist.