Startseite > Handel > Schuhhändler > Görtz > gelöste Beschwerde-Nr.: 133474

Görtz GmbH (Hamburg)

Unverschämt und kundenunfreundlich

Minderwertige Schuhe, die abfärben und unverschämter Kundenumgang

Reklamation

im Oktober habe ich mir in der Görtz Filiale, Ehrenstraße 5-7, 50672 Köln schwarze Schuhe der Marke Cox gekauft, die mir zunächst sehr gut gefielen. Nachdem ich diese an einem Tag für etwa 3 Stunden getragen habe, war die harte Absatzsohle bereits stark beschädigt, kleine Steinchen sind in dem holzigen Material steckengeblieben oder haben richtige Löcher hinterlassen. Auch der Rand war sehr ausgefranst. Außerdem waren meine Knöchel leicht schwarz verfärbt. Und dies bereits nach wenigen Stunden des Tragens.

Nun habe ich diese Schuhe aufgrund des mehr als minderwertigen Absatzes in der o. g. Filiale reklamiert. Man bot mir auf sehr unfreundliche Weise Nachbesserung an. Ich wollte die Schuhe eigentlich nicht mehr haben, ließ mich aber aufgrund der Rechtslage darauf ein. Als ich die Schuhe wieder abgeholt habe, bemerkte ich, dass der Absatz nun aus Gummi bestand und die Optik und der Klang der Schuhe nicht mehr so war, wie als ich diese gekauft hatte. Und dies sind ja ebenfalls Kriterien, die man beim Kauf eines Schuhs mit berücksichtigt. Nun gut, ich hatte mich damit abgefunden, dass ich diese Schuhe nun entgegen meines Willens behalten muss. Als ich die Schuhe dann ein weiteres Mal getragen habe, diesmal wieder für wenige Stunden, waren meine hellgrünen Socken schwarz eingefärbt. Dies nicht nur unter der Sohle, sondern auch oberhalb. Dies ist mir beim ersten Mal nicht so stark aufgefallen, da ich schwarze Socken getragen hatte. Also bin ich mit diesen Socken und den Schuhen ein weiteres Mal in die Filiale gelaufen, um die Schuhe zu reklamieren. Diesmal hat sich die Inhaberin oder Storeleiterin wirklich unverschämt unfreundlich gegeben und wollte mich zunächst wieder wegschicken und riet mir dann eben nur noch schwarze Socken zu tragen (was auf hellem Teppich dann wunderbar zu sehen ist). Mit einer Einlegesohle ist dieses Problem leider ebenfalls nicht zu beheben, da die Socken rundherum schwarz eingefärbt waren, nicht lediglich unten.

Dies zum Sachverhalt.

Ich werde diese Schuhe nicht behalten und fordere hiermit mein Geld zurück. Argumente wie, dass andere Personen auch keine Probleme mit den Schuhen hatten, und das dies der Bestseller sei usw. lasse ich nicht gelten. Es ist irrelevant. Fakt ist, dass die von mir gekauften Schuhe untragbar sind, da sie, an zwei trockenen Tagen, enorm abfärben und auch nicht mehr den Schuhen entsprechen, die ich ursprünglich ausgewählt hatte.

Freundliche Grüße

Meine Forderung an Görtz GmbH: Rücknahme der minderwertigen Schuhe und Erstattung

22.01.2017 | 09:00
von ReclaBoxler-6393728 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
3 Monate später und nach einigen E-Mails und Diskussionen im Store wurde mir diese Woche bestätigt, dass ich den Kaufpreis aus Kulanzgründen erstattet bekommen werde. Es hat einiges an Zeit und vor allem Nerven gekostet, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
Einkaufen werde ich dort trotzdem nicht mehr.