Startseite > Fedex > Beschwerde-Nr.: 133556
109 Views | 05.01.2017 | 13:43 Uhr

Fedex

Fedex berechnet das Doppelte des vereinbarten Preises

Bestell-/Kundennummer: Rechnungsnummer: 853811982

Fedex macht ein Versanangebot von 702 Euro, berechnet aber 1581 Euro und reagiert nicht auf Nachfragen.

Ich habe vor 14 Tagen eine Rechnung von Fedex zu einer Paketversendung in die USA erhalten. Für diese Sendung hat Fedex mir ein Tagesangebot zugeschickt (siehe Anhang), dass anscheinend nicht in Ihrem System eingebucht wurde, obwohl ich Ihrer Kollegin Frau XXX die entsprechende Frachtnummer zugeschickt habe, um diese ins System einzubuchen. Die Rechnung von Ihnen beläuft sich über 1581,4 Euro anstatt 702 Euro wie eigentlich vertraglich zugesichert.

Des Weiteren hatte ich moniert, dass die Sendung trotz Priority-Versand zehn Tage anstatt zwei Tage unterwegs war. Das Paket war zwischendurch völlig unauffindbar. Diese Verspätung hat mir und meiner Firma sowie meinen Partnern in L. A. einen erheblichen Schaden verursacht, da der Paketinhalt Messeware war, die aufgrund der Verspätung nicht mehr gezeigt werden konnte.

Diesbezüglich hatte ich Sie gebeten, mir wenigstens im Preis entgegenzukommen. Stattdessen verdoppelt sich der Preis für die verspätete Sendung. Das verstehe ich nicht. Ich würde Sie nun bitten, diesen Fall gewissenhaft zu behandeln, damit ich diese Buchung möglichst schnell abschließen kann. Ich habe bereits wegen des Verschwinden des Paketes extrem viel Zeit in E-Mails und Recherche investiert.
Meine Forderung: Ändern Sie den Rechnungsbetrag von 1581,4 in die vertraglich zugesicherten 702 Euro. Aufgrund der extremen Verspätung des Paketes und des dadurch entstandenen Schadens würde ich Sie bitten auf den Betrag von 702 Euro einen zusätzlichen Rabbat zu gewähren.

Meine Forderung an Fedex: Festsetzung der ursprünglichen Rechnung von 702 Euro minus 20 % wegen erheblicher Verspätung und finanz. Schäden der Firma.