Durch CosmosDirekt gelöste Beschwerde. | 555 Views | 08.01.2017 | 21:36 Uhr
geschrieben von Wolfgang Buchholz

CosmosDirekt (Saarbrücken)

Mahnung für eine nicht abgeschlossene Finanzschutz-Versicherung

Ich erhalte heute ein Einschreiben mit Mahnung und Kündigung einer CosmosDirekt Finanzschutz Versicherung, zu der ich keinerlei Unterlagen habe.

Ich habe heute an die CosmosDirekt folgende E-Mail geschickt, aus der der genaue Sachverhalt hervorgeht. Ich habe bis heute weder einen Vertrag unterschrieben noch online mich registrieren lassen, keine Police und keine AGB der CosmosDirekt erhalten.

ich kann folgenden Sachverhalt nicht nachvollziehen:

1. Ich habe Ende 2015 bei bitdefender ein Antivirenpaket gekauft 2. in diesem Paket war eine Cosmos Finanzschutzversicherung für ein Jahr kostenlos enthalten. Die brauchte ich nicht und wollte sie auch nicht. Weil ich sie nicht abwählen konnte, ließ ich sie da kostenfrei bestehen.
  2. Es wurde auf der Webseite von bitdefender angekündigt (siehe Anlage), Cosmos würde mich vor Ablauf des ersten Jahres daran erinnern, zu entscheiden, ob ich die Versicherung kostenpflichtig weiterlaufen lassen oder kündigen möchte.
  3. Bis gestern ist von Cosmos aus nichts passiert, keine Frage, keine Erinnerung durch Cosmos an die Versicherung.
  4. Heute erhalte ich von der Cosmos einen Brief per Einschreiben, ich habe meine Beiträge für die bestehende Versicherung 100029932 nicht bezahlt.
  5. Ich habe nie einen Vertrag mit Cosmos unterschrieben oder mich als Kunde registriert. Worin besteht unser Vertragsverhältnis?
  6. Auf meine heutige Nachfrage bei Ihrer Hotline erfahre ich, ich hätte doch einen Vertrag bei der Cosmos, den ich wegen der geschilderten Situation kulanterweise, außergewöhnlich, aber schriftlich kündigen könne.
  7. Ich verstehe es nicht: Ich habe keinen Vertrag bei Cosmos unterschrieben und soll jetzt was genau kündigen?
  8. Ich empfinde das Verhalten von Cosmos als Nötigung und behalte mir anwaltliche Unterstützung bei weiteren Mahnungen vor.
  9. Der Einfachheit halber mache ich Folgendes:
  10. Ich kündige hiermit aller meine irgendwie gearteten Vereinbarungen, Verträge, Abmachungen, Abreden, Versprechungen usw. mit Cosmos, auch wenn sie nicht rechtskräftig bestehen mit sofortiger Wirkung und, falls erforderlich, auch rückwirkend.
  11. Ich kündige der Cosmos an, dass ich mir vorbehalte, das Erlebte in angemessener Form im Internet (Facebook, ReclaBox, Bafin usw.) zu veröffentlichen.
  12. Ich bitte um Bestätigung des Erhalts meiner E-Mail an Sie.

Wolfgang Buchholz

Meine Forderung an CosmosDirekt: Bestätigung, dass es keinen gültigen Vertrag zwischen Cosmos und Buchholz gibt.

16.01.2017 | 13:43
von Wolfgang Buchholz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sowohl per Mail als auch telefonisch hat sich CosmosDirect bei mir gemeldet und den Vertrag storniert.
Alles ok.