2473 Views | 16.07.2008 | 22:49 Uhr
geschrieben von Enrico Adloff

Familienkasse Giessen (giessen)

Kindergeldzahlung eingestellt

Wir erhalten seit April 2008 kein Kindergeld mehr. Wir bekamen im April ein Formular zugeschickt, weil die Familienkasse festgestellt hatte, das wir geheiratet haben, obwohl wir das mitgeteilt hatten.

Wir haben dummerweise das Formular nicht vollständig ausgefüllt und bekamen das dann ende April wieder zurück. Dort stand schon was von einer Frist drin, wenn wir diese nicht einhalten, erhalten wir kein Kindergeld mehr. Wir schickten das Formular umgehend zurück.

Seitdem haben wir noch 2x telefoniert und wurden auch mit Infos, die hier schon zu lesen sind "Vermerk dringend" und Bearbeitungszeit von bis zu 12 Wochen abgewimmelt. Mittlerweile habe ich grad heute eine Email Beschwerde an die Bundesagentur für Arbeit geschickt, mal sehen, ob die bearbeitet wird. Ich werd mir in der Zwischenzeit schon mal die Adressen von unserer Familienministerin besorgen und die von diversen Tageszeitungen und natürlich den TV-Anstalten.
Meine Forderung an Familienkasse Giessen: Zahlung des Rückstandes

17.07.2008 | 22:15
von Friedrich Hölzl | Regelverstoß melden
Das ist eine typische Taktik der Kindergeldkassen. Am besten die Beschwerde hier ausdrucken, von Hand Dienstaufsichtsbeschwerde draufschreiben und dem Behördenleiter sowie der übergeordneten Behörde zukommen lassen.

31.10.2008 | 15:03
von ReclaBoxler-2519575 | Regelverstoß melden
Einfach kein Kindergeld gezahlt trotz Ausbildung!
Mein Fall: ich bin 23 Jahre alt, war bis 16. Sept. 08 Ausbildungssuchend und befinde mich jetzt in einer Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin. Ich habe nach der telefonischen Auskunft mit der Kindergeldkasse meine Schulbescheinigung sofort abgeschickt und habe für september 08 mein Kindergeld wie immer ausgezahlt bekommen. Doch diesen Monat d.h. Oktober 08 ist keine Überweisung eingegangen. Ich habe angerufen um nachzufragen doch leider kennt sich dort niemand aus und es wird sehr unfreundlich und primitiv mit einem gesprochen!
Es wurde mir gesagt das mein Antrag im August abgelaufen ist?!! Wie Schule ist september! UNSINN! Ohne ein Schreiben, will man mir damit sagen! Jedoch habe ich Geld für September bekommen! Also was soll das! Ich solle auch nicht mehr anrufen weil die bearbeitung würde 4 wochen dauern, nur ein Problem: ich habe sofort meine Bescheinigung abgeschickt und geld bekommen auf einem aber nicht und ich muss auch über die runden Kommen!!
Ic bitte hier um Hilfe für eine die aus ihrem Leben was machen möchte!!!

04.02.2010 | 12:40

Seid November 2009 wo mein Sohn 18 Jahre geworden ist,hat man die Zahlung ein gestellt.Mein Sohn Alexander hat kein Einkommen da er durch einen Verkehrsunfall(4OP`s) nicht arbeiten kann.Dieses wurde auch vom Gesundheitsamt bestätigt trotzdem bis Heute keine Zahlungen.Ich habe nur eine kleine Rente da ich selbst durch einen Verkehrsunfall schwertsbehindert bin.Aber nichts tut sich.Mein Sohn muß 2 X inder Woche in die Uni FFM von was bitte.Ich habe schon mindesten 5X angerufen alle Anträge hin gefaxt mir wurde nur gesagt es dauert.Das kann nicht war sein das er nicht in die Uni fahren kann;weil die Familienkasse über3 Monate braucht für den Antrag zu bearbeiten.Für jeden soll und wird gespendet was ist mit den Deutsche Kindern die nichts haben.Bei Allen wird unbürokratisch geholfen ier kann ein 18 Jähriger noch nicht mal ins Krankenhaus fahren,weil er schon dreieinhalb Monate auf sein Kindergeld warten muss.Können Sie uns helfen.