Durch Familienkasse Bautzen gelöste Beschwerde. | 538 Views | 10.01.2017 | 12:45 Uhr
geschrieben von Michael O.

Familienkasse Bautzen (Bautzen)

13 Monate kein Kindergeld / seid 2015 Rückstand

Wir fordern endlich die Familienkasse auf uns unser Kindergeld nachzuzahlen

Wie alle anderen in der Rubrik warte ich auf die Weiterzahlung von unserem Kindergeld!

Ich bin 2-facher Familien Vater und wie alle anderen Personen hier warte ich mit meiner Frau auf unser Kindergeld.

Wir haben 2013 / 3 Anträge gestellt, davon ist nur 1 angekommen. Es hat ganze 15 Monate gedauert bis wir ein Bescheid bekommen haben, dass uns das Kindergeld zusteht.

2015 im November wurde unser Kindergeld eingestellt. Wir haben mehrere Briefe bis April 2016 bekommen, immer mit derselben Hinhaltetaktik (Bitte senden Sie uns die Arbeitsbestätigung vom Arbeitgeber ect.) 2016 haben wir den 1 Brief nach fast 7 Monaten erhalten in den drin steht, dass die Bearbeitung bis September 2016 dauern wird.) Jetzt haben wir Januar 2017 und wir warten schon über 13 Monate auf unsere Rückzahlung.

Alle diese Briefe und Antworten habe ich Kopiert und in meinen Ordner gelegt falls wir es einmal für eine Beweisaufnahme brauchen. Ich würde euch gerne den Ordner zeigen. Doch wie ich mir denken kann, habt ihr bestimmt auch das selbe gemacht. Vielleicht mache ich ein Video doch ich denke das wird auch nicht viel bringen.

Ich bin selber Deutscher Staatsbürger. Wir verstehen, dass es viele Leute gibt die das Amt missbrauchen. Ich habe der Familien Kasse mein ganzes Leben offen gelegt und das meiner Frau. Wir haben jeden Brief der auch 3 mal mit derselben Anfrage kam beantwortet binnen 14 Tagen.

Es gibt nur das CallCenter und wenn ich dort 2 mal im Monat anrufe, dann heisst es nur, nächsten Monat oder in Bearbeitung. Jedesmal erzählt mir jemand von den Damen und Herren eine andere Geschichte.

Laut der Familienkasse sollen mehr Mitarbeiter die Anträge bearbeiten, doch es hat sich nichts verändert. Wir sind auf das Kindergeld angewiesen. Wie jede andere Familie. Ich zahle Steuern und gehe Arbeiten. Nur weil mein Kind im Ausland lebt, bedeutet das nicht, dass man uns ignoriert oder hinhält.

Ich bin es wirklich leid zu warten und wollte meinen Unmut hier kund tun. Denn an wenn soll ich mich den wenden? Die Politik lässt uns doch im Stich. Und die Familienkasse ignoriert uns doch.

Mit freundlichen Grüssen

Wojciech O.

Meine Forderung an Familienkasse Bautzen: 13 Monate Kein Kindergeld / seid 2015 Rückstand

23.01.2017 | 14:39

23.01.2017 | 14:44
von Michael O. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bitte um Post löschen danke das wäre sehr nett