928 Views | 10.01.2017 | 12:46 Uhr
geschrieben von Hans-d. Ockenfeld

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (BERLIN)

SODEXO-gutscheine.

Sehrgeehrte Damen und Herren

Ich habe vom Jobcenter übergangsweise Sodexo Gutscheine bekommen, in damit in den Markt an der Hasenheide gegangen, im Geschäft habe ich mich bei einer mitarbeiterin erkundet ob ich diese im laden nutzen darf, sie antwortete mit ja und gleich im gleichen zug, aber kein Alkohol, ich sage ich trinke nicht, sie sagt wers glaut. Das ist schon mal punkt 1.

Dann pack ich meine Waren in den Einkaufswagen ubd gehe zur Kasse lege meine Waren aufs Band, gebe der Kassiererin 4 Sodexo Gutscheine, sie nimmt sie an ohne einen Blick drauf zuschauen bei Seite und fängt an die Waren über den Scanner zu ziehen, als sie fertig ist sagt sie 36,39 euro und schaut mich an. Ich sag ich habe ihnen doch die Sodexo-Gutscheine doch bereits gegeben, sie nimmt diese in die Hand, schaut sie sich an und meint davon habe sie keine ahnung und klingelt, nach ner anderen Mitarbeiterin. Natürlich kam es wie es nicht anders hätte sein können, die Dame die ich als erstes gefragt hatte, sie fragt dje Dame die an der Kasse saß, um was es denn ginge? Sie zeigte ihr die vier Gutscheine, dann schaute sie auf den Kassenbetrag und meinte sie dürfren eh nur einen Einlösen, sie sagte der Kassiererin sie solle alles bis auf 10,00 euro stonieren, ich hab mir meine Waren zusammen, dass waren vier Dosen Hunde futter zu je 1,59 (6,36) und einmal Hähnchenschenkel für 2,79 dachte ich, die Kassiererin, sagte dann 7,65 ich sag kann nicht sein hab ihr das vorgerechnet und sie sagt haehnchenschenkel kosten nur 1,29,ich sag gut kann ich noch was für 2,35 nehmen, sie sagt nein sie hat schon gebucht, ich frag warum nicht sie sagt nen euro kriegen sie noch aus gezahlt und dann ist fertig-1,35 verschenkt, seltsam ist ich geh öfters da einkaufen, bis dato war man immer freundlich zu mir, jetzt hab ich mal so ne Gutscheine und werd behandelt wie ein Asi. Echt schade

MFG Ockenfeld.

Meine Forderung an EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG: Aufklaerung