Durch Care-Energy endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1873 Views | 11.01.2017 | 23:02 Uhr
geschrieben von Wasilij Bycek

Care-Energy (Hamburg)

Abschlussrechnung wird nicht gemacht, keine Rückzahlung

Bestell-/Kundennummer: Debitoren-Nr 310170917

Ich habe bereits bei der Care-Energy 22.09.2016 gekündigt, auch um Abschlussrechnung gebeten, die bis heute noch nicht bekommen habe. Stattdessen bekomme ich komische Rechnungen und Mahnungen, die man nicht nachvollziehen kann. Ich habe bereits an die Care-Energy E-Mails mit Kontoauszügen und Zahlungsübersicht für den Zeitraum, für den Care-Energy das Geld von mir verlangt gesendet, aber trotzdem kam am 11.01.2017 eine Mahnung für 443,99 Euro ohne genauer Berechnung/Beschreibung wofür und für welchen Zeitraum, es steht nur Rechnung: CEMD-RE-16-0000000081 und dass ich das Geld bis 13.01.2017 überweisen soll, sonst kommen rechtliche Schritte vor.

Bis heute habe ich noch keine Rechnung mit o. g. Nummer von Care-Energy bekommen. Wie kann es sein, dass ich gleich eine Mahnung mit der Friestsetzung bekomme, obwohl ich immer noch auf die Abschlussrechnung für die Vertragsnummer: 9400200103780 und 9400200103781 vergeblich warte. Noch dazu habe ich noch von der Firma 19,99 Euro für die bestellte und nich angekommene Telefonie-Karte nicht bekommen, bzw. wurde mir per E-Mail versprochen, das Geld auf mein Konto wird überwiesen.

Meine Forderung an Care-Energy: Ich erwarte korrekte Anschlussrechnungen und Gutscheinüberweisung.

12.01.2017 | 15:28
Kopf hoch und aussitzen. Das geht Ihnen nicht alleine so. Setzen sie nicht so viel Hoffnung auf Ihre Schlussrechnung. Garantiert werden da auch Zahlungseingänge fehlen. Falsche Rechnungen und Mahnungen sehe ich seit Oktober bereit täglich. Sehe das allmählich mit Humor.

12.01.2017 | 19:52
Also ich soll 1582,07€ bezahlen, inkl. Mahngebühr :-). Die "Abrechnung" ist ein Witz. Damals hatte ich im Kundenportal noch ein Guthaben von 700€ stehen, was auch realistisch gewesen wäre. Da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht. Besonders interessant ist immer das Zusammenspiel von Care Energy Management GmbH und Care Energy AG. Hat eigentlich schon mal jemand versucht, einen Ansprechpartner zu finden bzw. tel. zu erreichen?

13.01.2017 | 09:33
Für mich ist völlig uninteressant, ob die sich care-energy Management, AG oder UPG nennen. Auf jeder Rechnung und jeglichem Schriftverkehr steht der Herr Kristek als Geschäftsführer. Mein Geld habe ich auch immer an Care-Energy als Dienstleister bezahlt. Also sind diese auch für die Rückzahlung verantwortlich. Auch wenn sie angeblich nur der Dienstleister sind, haben sie meine Zahlungen empfangen, weitergeleitet und entsprechende Rückzahlungen der Lieferanten erhalten. Folglich müssen diese durch den Dienstleister an den Kunden erstattet werden.

18.01.2017 | 23:53
von Wasilij Bycek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich leider Keine von der Care Energy auf die Beschwerde reagiert. Ich habe aber noch zusätzlich am 11.01.17 dort per Chat mein Problem schriftlich geschildert und Antwort bekommen, das Problem würde gelöst, danach am 16.01.17 eine neue Abrechnung, die völlig nicht mit meinen Geldüberweisungen übereinstimmt und nur für eine Vertragsnummer (ich habe 2 Verträge) bekommen. Morgen versuche ich wieder per Chat mein Problem zu schildern und eventuell zu lösen.

31.01.2017 | 05:52
von Bernd Brinke | Regelverstoß melden
In der Zeit gibts einen Zeitungsbericht zu Care Energy vom 23.1.2017:

"Nach Tod des Gründers: Care-Energy-Betrieb läuft weiter. "

www.zeit.de/hamburg/aktuell/2017-01/23/energie-nach-tod-des-gruenders-care-energy-betrieb-laeuft-weiter-23123009

mfg.
Bernd Brinker

20.02.2017 | 22:17
von Wasilij Bycek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Mitarbeiterin, mit der ich mich per Chat in Verbindung gesetzt hatte, hat mir versprochen, meine Daten an die zuständige Abteilung zu überleiten. Laut dieser Mitarbeiterin schuldet mit noch Care Energy über 200,00 Euro, leider bis jetzt habe ich keine Geldüberweisung seitens Care Energy gesehen.Es sieht doch aus, dass diese Firma einfach davon lebt.

14.03.2017 | 19:51
von Wasilij Bycek endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Care Energy hat das Geld nicht zurück an mich überwiesen, obwohl versprochen wurde. Diese Firma würde ich nie und niemandem empfehlen!