Durch efox-shop.com gelöste Beschwerde. | 232 Views | 12.01.2017 | 12:30 Uhr

efox-shop.com (Shenzhen)

Defektes Handy an EFOX zurück-EFOX ignoriert jeden Kontakt

Bestell-/Kundennummer: 20160422598864

Ich habe im April 2016 ein Handy - versandkostenfrei aus DE LEAGOO SHARK 1 MTK6753 1.3GHz Octa Core 6.0 Zoll 2.5D FHD Bildschirm Android 5.1 4G LTE Smartphone - See more at: www.efox-shop.com/versandkostenfrei-aus-de-leagoo-shark-1-mtk6753-13ghz-octa-core-60-zoll-25d-fhd-bildschirm-andro-g-305294#Bewertungen - für 179,99 Euro gekauft. Nach gut sechs Monaten ging bei diesem Gerät nichts mehr. Nach Kontaktaufnahme mit EFOX (Woody) riet man mir, das Gerät an EFOX zurückzuschicken und man teilte mir die genaue Adresse mit. Ich schickte dieses Handy dann am 05.11.2016 an besagte Adresse in China und teilte EFOX die Sendungsnummer mit. Dies wurde von EFOX auch bestätigt.

Danach hörte ich nichts mehr von EFOX. Es sind jetzt mehr als zwei Monate vergangen und sämtliche (vier oder fünf) E-Mails an EFOX wurden einfach ignoriert. Bei der Post habe ich erfahren, dass das Handy am 10.11.2016 in China angekommen ist.

Ich habe den Verdacht, dass man bei EFOX schlichtweg keine Lust hat, sich um Probleme zu kümmern. Man sitzt es aus und stellt sich tot. Man sitzt ja weit weg und irgendwann gibt der Kunde auf.

Verkaufen ist das eine - Service das andere.

Meine Forderung an efox-shop.com: 179,99 Euro, ein neues oder mein repariertes Handy.

19.01.2017 | 18:52
von ReclaBoxler-4149138 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich hat sich efox auch bei mir nicht gemeldet, genau wie die Monate zuvor. Ebenfalls habe ich die Beschwerde natürlich nicht gelöscht.
Es wäre schön, wenn diese Firma vom deutschen Markt verschwinden könnte. Für mich hat es bereits den Anschein eines Betruges und eine gängige Masche!

27.01.2017 | 13:32
von ReclaBoxler-4149138 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe efox eine letzte Mail geschickt mit der Androhung, dass ich Strafantrag stellen werde und den ganzen veröffentlichen werde. Als Anlage ich ich das Ergebnis meines Nachsendeauftrages bei der deutschen Post erhalten, worin steht, dass am 19.11.2016 mein verschicktes, defektes Handy von einem Empfangsberechtigten ausgehändigt wurde.
Just, als das die Mail abgeschickt hatte, erhielt ich von efox eine Email, dass man auf der alten Email-Adresse teilweise nichts empfangen konnte und jetzt unter efoxshopservice spider monkey gmail.com zu erreichen wäre. Dorthin habe ich dann auch nochmals meine Email geschickt

10.02.2017 | 14:20
von ReclaBoxler-4149138 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Efox hat sich natürlich NICHT gemeldet

03.03.2017 | 18:46
von ReclaBoxler-4149138 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich die DHL-Sendeverfolgung zu EFOX geschickt hatte, haben sie sich gemeldet und gemeint, dass das HAndy noch in der Reparatur wäre. Heute habe ich es repariert zurück erhalten. Ich werde dort nicht mehr einkaufen.