284 Views | 23.01.2017 | 14:37 Uhr
geschrieben von Martin Kaiser

DHL (Bonn)

All meine persönlichen Dinge für immer Verschwunden

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer CY744079198DE

Da ich nach Panama ausgewandert bin, habe ich mich vertrauensvoll an DHL gewandt, da es DHL auch in Panama gibt. Das Paket hat mich 95€ gekostest. Am 14.12.16 habe ich das Paket in Wuppertal aufgegeben, am 16.12.16 war es bereits verschwunden lt. DHL Tracking. Auf telefonischer Nachfrage nur eine unfreundliche Dame mit der Aussage dass das Paket auf dem Weg nach Panama verschwunden sei. Ich könne ja einen Nachvorschungsantrag stellen. ICh habe das Paket ordnungsgemäß deklariert mit allen erforderlichen Angaben für den Zoll. Habe die Papiere wie gewünscht in eine Versandtasche gepackt und das Paket sehr gut verschnürt. Ich habe zu den Inhaltsangaben persönliche Dinge weggelassen, da ich keine Neugier wecken wollte und damit das Paket uninterressant für Langfinger machte.

Es muss doch möglich sein im 21. Jahrhundert das man sich vertrauensvoll an dem größten Paketdienst der Welt wenden kann, ohne Angst zu haben das immer was schief geht.

Da ich wie gesagt ausgewandert bin, habe ich auch persönliche Dinge in das Paket getan. Nicht sehr wertvolle, aber persönliche Dinge. Ich bin Fotograf und habe ein Buch publiziert. Drei Bücher waren im Paket, für immer verschwunden. Wert je Buch 39€. Meine Armreifen, die ich auf meinen Reisen gesammelt und lieb gewonnen habe, für immer verschwunden. Fotos von der Familie, verschwunden. Unterlagen, wie Geburtsurkunde oder Führungszeugnis, verschwunden. Ein neuer Boss Anzug (extra für Silvester gekauft) verschwunden. Fotodrucker, Hosen, Schuhe etc. Ich möchte hier nicht alles aufzählen, aber es macht mich traurig und wütend zugleich.
Wie schwer kann es sein ein Paket von A nach B zu senden. Hätte ich die Möglichkeit, ich würde gegen DHL Strafanzeige wegen Diebstahls und Betrug stellen. Aber leider bin ich hier in Panama machtlos.
DHL: Ihr solltet euch was schämen. Youtube ist voll mit Videos von euren unfähigen Mitarbeitern. Euch kümmert das ein Dreck.
Markus Klein

Meine Forderung an DHL: 500€

30.01.2017 | 14:42
von Martin Kaiser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher noch keine Reaktion. warte immer noch auf antwort.

13.02.2017 | 14:51
von Martin Kaiser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL lässt sich einen Dummen angehen und ignoriert meine Beschwerde.

07.03.2017 | 10:57