Von Katspezialist beantwortete Beschwerde. | 1650 Views | 28.09.2009 | 17:49 Uhr
geschrieben von Thomas Schlötzer

Katspezialist (Berlin)

Warte seit über ein Jahr auf Gutschrift

Ich habe am 03.07.2008 einen Katalysator zur Firma katspezialist.de zurückgeschickt, welcher am 07.07.08 um 11.15 Uhr zugestellt wurde. Seitdem warte ich auf meine Gutschrift von über 203,50 € zzgl. 6,90 € Rückfracht. Von den Verzugszinsen, die mittlerweile angefallen sind, ganz zu schweigen.

Telefonisch erreicht man dort niemand und auf schriftliche Zahlungsaufforderungen, die per Einschreiben zugestellt wurden, wird einfach nicht reagiert.

Liebe Leute von katspezialist.de, ich warte immernoch. Rechnungsnummer: 01691. Ich gebe es an meinen Anwalt, soll der sich damit rumschlagen. Die Kosten darf dann katspezialist.de tragen.

Zur Vorgeschichte: Laut telefonischer Auskuft eines Mitarbeiters von katspezialist.de sollte ein Metall-Kat geliefert werden. Tatsächlich wurde aber ein handelsüblicher Keramik-Kat von Unifit geliefert. Deswegen ging dieser wieder zurück.

Fazit: Hier handelt es sich definitiv nicht um einen (KAT)SPEZIALIST. Wer Ärger und Nerven sparen will, kauft wo anders.

Meine Forderung an Katspezialist: Gutschrift des vollen Rechnungsbetrages (01691 v. 17. 06. 08) zzgl. Rückfracht und Verzugszinsen

30.09.2009 | 16:51
Firmen-Antwort von: Katspezialist
Abteilung: Geschäftsführung

Gutschrift wurde umgehend erstellt...Wir bedauern diesen Vorfall sehr, aber auch Fehler gehören zum Geschäft.

26.10.2009 | 20:09
von Thomas Schlötzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich konnte bis heute noch keinen Geldeingang der erstellen Gutschrift auf meinem Konto verzeichnen, obwohl ich zwischenzeitlich nochmal meine Bankverbindung per Einschreiben zugeschickt habe. Wieso überrascht mich das nicht?

15.11.2009 | 00:54
von Ralf Damm | Regelverstoß melden
Ja,

www.katspezialist.de/
und
www.kfz-ersatzteil-shop.de

gehören zusammen...

Ich hatte am 16.10. Teile bei ihm bestellt und diese auch per Überweisung bezahlt. Nach zehn Tagen (am 26.10.) habe ich ihm dann eine Mail geschrieben und um Stellungnahme gebeten. Es kam eine Antwort in Form von "Ware musste nachbestellt werden."
Am 5.11. habe ich ihm wieder eine Mail geschrieben... Ich fragte Herrn H., wie lange ich wohl noch auf meine Teile warten muss. Ich bekam keine Antwort. Die fast 40 Euro habe ich bereits abgeschrieben. Gott sei Dank,s das es nicht mehrere Hundert waren. Aber jetzt mache ich mir einen Spass draus.
Ich habe ihn am 9.11. angerufen. Er war ein wenig überascht, dass ich durchgekommen bin (Mann muss halt die richtige Nummer im Internet finden). Er versprach mir, sich drum zu kümmern und mir eine Mail zu schreiben, wann die Teile bei mir sind. Auf die warte ich aber noch.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine schwarze Liste, in die man Onlinehändler eintragen kann, die sich so benehmen? Wie geht man da weiter vor? Ich muss zu Weihnachten nach Berlin. Ob man ihn mal besucht? Was macht ihr, wenn euch sowas passiert?

LG
Ralf

21.11.2009 | 12:29
von Thomas Schlötzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da ich bisher immernoch keinen Geldeingang der erstellten Gutschrift auf meinem Konto verzeichnen konnte, geh ich jetzt zum Anwalt! Ich habe keine Lust, jetzt wieder ein Jahr zu watren. Von wegen "Wir sind stets bemüht unserer Sorgfaltspflicht nachzukommen, doch leider schleichen sich ab und an Unachtsamkeiten ein." Alles nur leeres Geschwätz! Machen Sie sich auf eine satte Rechnung vom Anwalt gefasst.

Mal sehen, wer hier am längeren Hebel sitzt. Solche Händler gehörten auf ne schwarze Liste.

17.01.2010 | 00:06
von Heidi Schnabel | Regelverstoß melden
Würde jedem abraten bei dieser Firma zu bestellen, kaufen usw.
Herr Held der alleinige Inhaber hat sogar einen Offenbarungseid geleistet und wie man aus den Beschwerden sieht, treibt er es seit her so weiter. Er verkauft munter weiter und gibt das Geld nicht zurück. In meiner Verwandschaft ging es auch jemand so, der wartet heute noch auf sein Geld und kann nichts dagegen unternehmen. Hoffentlich hat eine Strafanzeige endlich mal Erfolg.

23.03.2010 | 16:31
von Alex BERGER | Regelverstoß melden
Auch ich habe gerade meinen Titel gg. Glen Held erhalten (Herr Held, der gilt 30 Jahre, wir sehen uns). Infolge von einer Vorabüberweisung und Nachbestellung und Nichtlieferung/Stornierung seitens Herrn Held bin ich um 550.- Euro geprellt worden.
Laut Gerichtsvollzieher und fruchtloser Pfändung an beiden Adressen, aber immer noch funktionierenden Webshops, wurde ihm bereits im November 2008 eine eidestatliche abgenommen.
Warum darf jemand weiter frei verkaufen und keiner kommt an sein Geld rann? Ich stelle jetzt bei der SA Berlin Strafantrag. So geht`s nicht in unserem Rechtsstaat.
Bis bald, du Held!

14.04.2010 | 00:13
von Heiko | Regelverstoß melden
Ich darf mich ebenfalls zu den "geprellten Kunden" dazuzählen. 135 Euro für die Tonne. Und er macht weiter und weiter... Was haben wir doch für einen wunderbaren Rechtsstaat.

30.07.2010 | 22:54
von M. Litz | Regelverstoß melden
Auch ich habe vor kurzem (12. 07.) unvorsichtigerweise über den www.kfz-ersatzteil-shop.de bestellt und im voraus auf das angegebene Konto (Inhaber: Birgit Bigus) überwiesen. Dass der Kto.-Inhaber und der Shop-Inhaber (Glen Held) unterschiedlich heißen, hätte ich mal besser nicht ignoriert und auch die inneren Alarmglocken überhören sollen! Na ja, jetzt sind ca. 65,- EUR futsch! Dafür lohnt es sich kaum, einen Anwalt einzuschalten -- da kostet bereits das erste Honorar ein Vielfaches mehr! Aber ich denke, es geht doch ums Prinzip: Schlitzohren gehören bestraft. Falls sich mehrere der Geprellten finden und zusammenschließen wollen, dann wäre ich dabei. Vereint kann man doch bestimmt etwas gegen die heldschen Machenschaften unternehmen. Es grüßt m. litz P. S.: Falls ihr Lust habt, etwas gegen sie zu unternehmen, dann meldet euch bei mir (m. litz spider monkey gmx. net).

02.08.2010 | 15:54
von Hauke XXXXXX | Regelverstoß melden
Tja, laut Staatsanwaltschaft Berlin ist Herr Held nirgendwo mehr gemeldet und läßt sich nicht ermitteln. 750 Euro flöten.
Aber die Welt ist klein!

17.10.2011 | 21:06
von Mighty | Regelverstoß melden
Habe am letzten Montag bestellt und vorab überwiesen.
Werde morgen eine Stornierung aufsetzen, mit Aufforderung zur Rücküberweisung.
Werde dann nach sieben Werktagen Mahnverfahren einleiten + Anzeige erstatten.
Ist Post zu der angeg. Adresse "Prenzlauer Promenade 189" zustellbar?

Wegen Anzeige:
Olaf Rieckens private Adresse lässt sich ja schnell ergoogeln, ob sie aktuell ist, wird das LG selbst ermitteln, schätze ich.
Weiß jemand mehr zu Herrn Held/Grant?