Durch TicketTube gelöste Beschwerde. | 531 Views | 18.01.2017 | 14:25 Uhr
geschrieben von Burkhard Schütz

TicketTube (Amstelveen)

Keinerlei Transparenz, keine schriftliche Rechung mit Aufstellung

Überhöhte Preise, keine Rechnung keine Transparenz! Sehr fragwürdiges Geschäftsverhalten!

Habe am 10.12.zwei Karten für Silbermond in Bad Segeberg für Mai 2016 geordert und sofort bezahlt! Karten trafen erst nach mehrmaliger Nachfrage um den 12.01. ein! Bekam einfach 2 Karten im Briefumschlag ohne jedes Anschreiben und Rechnung! Auch die Versandadresse in Deutschland war nicht nachvollziehbar! Karten waren völlig überteuert statt 47.50 wie auf dem Orginal Ticket von Eventim musste ich für 2 Karten 150 € bezahlen plus 6.80 € Gebühr! Den Preis will ich gar nicht groß kritisieren, mir geht es mehr um die Geschäftsabwicklung, da man mir keine schriftliche detaillierte Rechung zustellen will! Ist schon fragwürdiges Verhalten aus NL ein Geschäft anzubahnen und dann fast anonym aus Deutschland zuzustellen! Halte diese Praxis für nicht ganz legal und werde nie wieder dort kaufen! Preistransparenz ist nicht zu sehen! Daher vorsichtig was man kauft und vorher klären was die Karten ursprünglich kosten!

Meine Forderung an TicketTube: Keine nur mehr Transparenz im Angebot und der Abwicklung,

02.02.2017 | 10:21
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrter Herr Schütz,

Normalerweise schicken wir die Rechnung nicht raus, weil wir eine holländische Firma sind, von unterschiedlichen Lieferanten bestellen und dadurch keine ausgeschriebene Mehrwertsteuer bezahlen.

Wir sind ein kommerzielles Ticketbüro, welches sich auf den Ticket Weiterverkauf von zumeist ausverkauften oder stark nachgefragten Konzerten und Veranstaltungen spezialisiert hat. Um Missverständnissen vorzubeugen, weisen wir darauf sowie auf einen etwaigen Preisunterschied zwischen dem bezahlten und aufgedruckten Preis sowohl auf unserer Website in den viel gestellten Fragen als auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen hin. Unsere Kunden können jedoch zu jedem Zeitpunkt den Originalpreis der gekauften Tickets bei uns erfragen.

Wir sind schon seit mehreren Jahren in diesem Geschäft tätig und haben uns in dieser Zeit ein großes Netzwerk an Zulieferern aufgebaut. Dieses Netzwerk ermöglicht es uns, bei Konzerten, welche laut Veranstaltern ausverkauft sind, noch immer Tickets für unsere Kunden bereitzustellen. Wir sind ein Wiederverkäufer (im Gegensatz zum Veranstalter, der die Tickets druckt) und kaufen die Tickets bereits zu einem höheren Preis ein, welcher durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Kurz gesagt: Je stärker eine Veranstaltung nachgefragt wird, desto teurer werden die Tickets für uns im Einkauf.

Wir möchten Sie an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass es für diese Veranstaltung keine Karten mit einem Aufdruck des von Ihnen bezahlten Preises gibt.

18.01.2017 | 16:01
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Vorsichtig auch sein bei den AGB. Denn diese haben sie ja akzeptiert und wussten das Geschäftsgebaren dieser Firma. Oder haben Sie einfach einen Haken gesetzt und nicht gelesen?

02.02.2017 | 15:44
von Burkhard Schütz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe eine Antwort bekommen! Dennoch bleibt bei mir ein Nachgeschmack! Halte diese Art von Geschäftsmodell für fragwürdig! Da der Kunde etwas ist Katze im Sack kauft!
Ich werde hier nicht mehr kaufen!
Burkhard Schütz