Durch slewo // schlafen leben wohnen endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 702 Views | 21.01.2017 | 11:14 Uhr
geschrieben von Alexander Kreuzer

slewo // schlafen leben wohnen GmbH (Zimmern o. R.)

Tisch wird seit 18.08.16 nicht geliefert - Geld unterschlagen

Wir kauften am 18.08.16 einen Tisch mit 3 Tagen Lieferzeit. Nach über 100 mails / Telefaxe haben wir den zweiten, nicht zusammenzubauenden Tisch, dieses Mal mit der falschen Tischplatte. SLEWO verweigert sogar die Abholung der Ware!

Am 18.08.16 haben wird bei SLEWO online einen Tisch gekauft. Ich habe diesen per Vorkasse am selben Tag bezahlt. Die Lieferzeit hätten 3 Tage sein sollen.

Nachdem im Bestellstatus nach 1 Woche noch angegeben war "Zahlung ausstehend" hatte ich das erste Mal Kontakt mit den Betrügern von SLEWO. Angeblich war meine Zahlung nicht zuzuordnen.

Nach Dutzenden mails und Anrufen bekamen wir nach ca. 1 Monat einen Tisch. Es fehlte jedoch das Verbindungselement zwischen Tisch und Füßen.

Nach 2 Montaten und unzähligen mails und Telefonaten schickte ich die Füße zurück, es wurde angeblich eine neue Tischplatte angepasst.

Der bestellte Tisch hatte eine dunkele Betonoptik. So wurde die erste Tischplatte auch geliefert.

Nach weiteren Monaten kam dann eine Tischplatte, sowie Füße, die alte Platte wurde abgeholt.

Die zweite Tischplatte war nicht mehr beton, sondern hellgrau, dazu hatte sie eine komplett andere Struktur. Es soll angeblich zu Farbabweichungen kommen, aber schwarz und hellgrau (fast weiß) sind für mich keine Farbabweichung!

Seit dem 27.12.16 warte ich nun auf die Abholung und Rückzahlung.

Letzte Woche wurde mir die Abholung angekündigt, erfolgt ist sie nie.

Nachdem ich gestern 2x 100 Seiten per Telefax mit Teilen der Korrespondenz an die Betreiber gesendet habe, kam heute wieder eine E-Mail, dass angeblich die Ware abgeholt werden würde.

Ich hatte 20 Bilder an SLEWO gesendet, auf denen man sieht, dass auch der neue Tisch nicht montierbar ist. Ich hatte explizit noch angegeben, dass ich keine weiteren Bilder mehr senden werde, da ich gem. BGB hierzu nicht verpflichtet bin.

Nun redet man sich dahingehend heraus, man müsse mehr Bilder bekommen.

Ich habe Frau M. und Hr. O. wegen Verdachts auf Betrug und Unterschlagung angezeigt.

Meine Forderung an slewo // schlafen leben wohnen GmbH: Rückerstattung meines Geldes (704,62 EUR), Abholung der defekten Ware

28.01.2017 | 11:18
von Alexander Kreuzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat gestern den zweiten, nicht verwendbaren Tisch nach über 1 Monat abholen lassen. Bis dato habe ich mein Geld noch nicht zurück erhalten. Ich habe die Firma schriftlich aufgefordert, eine Rückerstattung zu veranlassen, sowie strafrechtliche und zivilrechtliche Schritte eingeleitet.

11.02.2017 | 12:05
von Alexander Kreuzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis dato hat sich niemand bei mir gemeldet.
Strafrechtliche Schritte wurden gegenüber der Staatsanwaltschaft bereits eingeleitet.

06.03.2017 | 14:23
von Alexander Kreuzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz Starfanzeige, rechtzeitigem Widerruf und Mahnbescheid wurde die Beschwerde noch nicht gelöst. Die Firma will das Problem seit 7 Monaten aussitzen

11.03.2017 | 09:57
von Alexander Kreuzer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Durch die Fa. Slewo wurden mittlerweile 550 EUR der 704,62 EUR zurück überwiesen.

154,62 EUR hat die Fa. einbehalten, ohne dass ich hierfür eine Leistung erhalten habe.

Slewo // schlafen leben w...: Abzocke - Vorkasse, Ware nicht erhalten
Slewo // schlafen leben w...: Ware bestellt und bezahlt, aber keine Lieferung