Startseite > Internet > Auktionshäuser > EBay > gelöste Beschwerde-Nr.: 134770
Durch eBay gelöste Beschwerde. | 294 Views | 23.01.2017 | 11:03 Uhr

eBay (Kleinmachnow)

EBAY macht sich die Welt, die sie denen gefällt

Wieder einmal zeigt eBay sein wahres Gesicht.

Ich habe mehrfach auf einen gefälschten Gegenstand hingewiesen. Dass es sich um eine Fälschung handelt, kann bewiesen werden.

Mehrfach kamen die obligatorischen Textbaustein-Antworten zurück, dass man schaut, dass man prüft, dass man mir aber nicht sagen darf, was gemacht wird usw. usw. usw.

Und wieder habe ich den gleichen Gegenstand als Fälschung gemeldet.

Jetzt kam als Antwort Folgendes:

"Vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie teilten uns mit, dass das XXXXXX eine Fälschung ist.

Jeder Anbieter ist für die Rechtmäßigkeit seiner Angebote selbst verantwortlich. Ein Verkäufer, der rechtswidrige Artikel anbietet, riskiert die Entfernung seiner Angebote durch uns und darüber hinaus eventuell rechtliche Schritte anderer gegen sich. Als Marktplatzbetreiber haben wir eine Kontroll- und Sorgfaltspflicht.

Wenn Sie rechtliche Fragen haben, zu denen es keine Antwort auf unseren Seiten gibt, empfehle ich Ihnen, sich eine Rechtsauskunft bei einer dafür zugelassenen Beratungsstelle oder bei einem Anwalt einzuholen."

DAS bedeutet in meinen Augen Folgendes:

Du kannst uns ja ruhig immer wieder mitteilen, wenn Du was siehst, was eine Fälschung ist.
Es interessiert uns aber einen feuchten Kehricht.
Denn der Verkäufer kommt schließlich selber für sein Angebot auf.
Was sollen wir uns denn darum kümmern?
Wenn Dir was nicht passt, dann schalte Du doch selber einen Rechtsanwalt ein und lass uns bloß damit in Ruhe.
Schließlich wollen wir Provision kassieren - uns ist völlig egal, von wem wir die kriegen.

Bei eBay macht man sich ganz einfach die Welt, wie sie einem gefällt. Abzocke am ehrlichen Kunden? Na und - soll der doch sehen, wie er damit klarkommt. Uns interessiert nur, wie wir möglichst viel Provision kassieren. Man fragt sich mittlerweile, wo die eigentlichen Abzocker sitzen.

Meine Forderung an eBay: Egal, was man fordert, Ehrlichkeit und Fairness ehrlichen Kunden gegenüber wird bei eBay immer ein Fremdwort bleiben.