Von EuMedien beantwortete Beschwerde. | 995 Views | 30.09.2009 | 13:29 Uhr
geschrieben von Ulrich Petermann

EuMedien GmbH (Reppenstedt)

Eine Verwechslung oder Datenmissbrauch?

Am 19.09.09 habe ich einen Brief von der oben genannten Firma bekommen, wo drin steht, ich solle 106 Euro für eine Handystudie bezahlen, die ich weder kenne noch irgendetwas schriftlich noch telefonisch gemacht habe.

Die Firma droht mir mit rechtlichen Schritten, wenn ich nicht bis zum 29.09.09 bezahlt habe. Das ist doch eine bodenlose Frechheit. Ich habe auch weder eine Telefonnummer noch eine seriöse Anschrift gefunden!

Meine Forderung an EuMedien GmbH: Sofortige Einstellung des Briefverkehrs und Belästigung, ansonsten werde ich Anzeige erstatten.

02.10.2009 | 09:16
Firmen-Antwort von: EuMedien GmbH
Abteilung: Technik

Sehr geehrter Herr Petermann,

bitte wenden Sie sich mit Ihrer Kundennummer und oder vollständigen Anschrift an info spider monkey handy-studie.de damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Handy-Studie.de

30.09.2009 | 14:11
von Cappo | Regelverstoß melden
Das hört sich nach einer neuen Abzockmasche an. Am besten den Brief ignorieren und vor allem, sich durch Drohungen nicht einschüchtern lassen. Auf keinen Fall bezahlen.
Sie können erst mal getrost warten, wie sich die Sache weiterentwickelt, und müssen erst auf einen gerichtlichen Mahnbescheid reagieren (der aller Voraussicht nach nicht kommen wird). Sie können das Ganze auch mal der Verbraucherzentrale melden.

Cappo

30.09.2009 | 21:52
von Ulrich Petermann | Regelverstoß melden
Den Gedanken hatte ich auch schon mit der Verbraucherzentrale. Dennoch weiß ich nicht, bei welcher Verbraucherzentrale ich das melden soll bzw. wenden soll. Kann mir da jemand Tipps geben?

Mfg

U. Petermann

01.10.2009 | 00:35
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Eine Handystudie? Schon sehr seltsam, was es so gibt. Haben Sie eventuell an einer sog. Umfrage teilgenommen? Manchmal kommt einem derartiger Schmarrn auf den Screen, so nach dem Motto "Bitte, nehmen Sie sich drei Minuten Zeit für...".

Sieht meistens auf den ersten Blick sehr seriös aus, aber sobald nach persönlichen Daten gefragt wird, ist äußerste Vorsicht geboten. Damit können Sie sich an die nächstbeste Verbraucherzentrale wenden, wenn Sie nicht schon in einer Großstadt wohnen, dann die in der nächst größeren Stadt.

05.10.2009 | 12:37
www.sparhandy.de/blog/vorsicht-falle-die-handy-studie/

07.10.2009 | 19:44
von Ulrich Petermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma droht mir immer noch. Ich habe angeblich einen rechtskräftigen Vertrag laut § xy bla bla gemacht und sie fordern Geld. Wie soll ich mich weiterhin verhalten?

29.07.2010 | 13:50
von Antje Scharf | Regelverstoß melden
 spider monkey Ulrich Petermann:

Wie ist der aktuelle Stand bzgl. EUMEDIEN? Ich habe auch ein riesiges Problem mit dieser Firma.

Bitte um Antwort und evtl. Hilfe.

Vielen Dank

Antje