361 Views | 17.02.2017 | 20:07 Uhr
geschrieben von Siegfried Pleli

KIA MOTORS Deutschland GmbH (Frankfurt)

FReisprecheinrichtung

Im Dezember 2015 leaste ich einen Kia Sportage, da ich zuvor schon 4 Jahre einen hatte ebenfalls geleast.

Alles Gut, so selbstverständlich auch eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, die ich für meinen Arbeitsplatz brauche, da ich sehr viel mit dem Auto unterwegs bin, und ich so einiges auf dem kurzen Dienstweg erledigen kann.

Bei der Probefahrt stellte ich fest, dass die Freisprecheinrichtung nicht richtig funktioniert.

Mir wurde erklärt die Freisprecheinrichtung funktioniert natürlich. Fehler von mir, im ihrem Vorgänger-Modell hat dies auch funktioniert, warm soll es beim neuen anders sein. Logisch.

Es stellt sich heraus „es ist eine „Fernsprecheinrichtung, die ich manuell in meinem Display in der Mittelkonsole bedienen muß“, und das während der Fahrt, obwohl alle Symbole wie beim Vorgänger auf dem Lenkrad sind, aber nicht funktionieren.

Beim Einsteigen werde ich verbunden über Bluetooth danach geht nichts mehr.

Ich drücke an der Mittelkonsole auf das Telefon - Symbol, es werden Namen angezeigt

Zum Telefonieren folgend Abfolge: „ und dies alles während der Fahrt „

mit Augen auf das Display, du eins auf die Straße J Telefonliste drücken Namen vollständig eingeben oder Anfangsbuchstaben dann scrollen Namen bis Name erscheint, antippen dann auswählen Privat, Geschäftlich. oder Mobil antippen, dann wird gewählt.

Bei Umlauten wie Müller gibt es kein ue sondern Sonderzeichen also List Sonderzeichen antippen das richtige Ü suchen antippen durch nochmaliges Tippen aus der Seite Sonderzeichen zurück ins normale Alphabet

Ist da Verkehrssicher und zulässig?

Können sie mir helfen? Und anderen helfen.

Bitte um Eingangsbestätigung/Rückmeldung

Mit freundlichen Grüssen vom Untersee

Siegfried Pleli

78337 Öhningen

Kehlhofstrasse 2

Meine Forderung an KIA MOTORS Deutschland GmbH: Funktionierende FReisprecheinrichtung

27.02.2017 | 10:55
von Siegfried Pleli noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma KIA hat Problem abgeschoben,
es ist Standard.

In der Bedienungsanleitung wird diese Funktion aber genau beschrieben.
Mit Spracherkennung können sie sie die AV Systeme im Fahrzeug ohne Einsatz der Hände
bedienen.

03.04.2017 | 11:10
von Siegfried Pleli noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es meldet sich niemand mehr
von KIA werde wohl mit dem Fehler
leben müssen.