Von Geheimshop.de beantwortete Beschwerde. | 622 Views | 29.09.2009 | 19:04 Uhr
geschrieben von Volker Zetzmann

Geheimshop.de (Nuernberg)

Trotz Zusage weder Ersatzlieferung noch Geld zurück!

Ich habe am 10.10.2008 drei Mini-USB-Lavalampen für jeweils 3,90 € zzgl. Versandkosten und zzgl. Steuer bei eBay von der Firma Geheimshop.de gekauft. Eine dieser Mini-USB-Lampen wurde defekt geliefert und klapperte sofort. Eine weitere brannte nur ein paar Minuten lang.

Die defekte Ware wurde von mir nach Rückfrage per E-Mail mit Herrn M. im Januar 2009 frankiert, als Maxibrief für 2,20 Euro zurückgeschickt. Herr M. forderte noch 4,90 Euro im Januar für die Rücksendung der Retoure an mich, da die defekte Ware nach dem Zeitpunkt des Widerrufsrechts zurückgesendet wurde.

Dieser Betrag wurde umgehend auf das Konto von Herrn M. überwiesen. Ich habe Herrn M. jetzt mehrmals Fristen gesetzt, um mir funktionstüchtige Ware zuzuschicken, bzw. mir den Betrag für die Ware und für die Versandkosten zurück zu erstatten. Alle Fristen verliefen im Sand.

Ich erhielt am 28.07.2009 eine E-Mail vom Geheimshop.de, dass die Ersatzware an mich umgehend zugesandt wird. Ich warte heute noch darauf. Bis jetzt wurde weder die Ware geliefert noch Geld für die entstandenen Kosten auf mein Konto überwiesen. Meine Bankverbindung teilte ich Herrn M. in meiner letzten E-Mail mit.

Im Moment werden auch keine E-Mails von mir an den Geheimshop von Herrn M. mehr beantwortet. Einen Termin bei der Polizei werde ich in Kürze wahrnehmen.

Meine Forderung an Geheimshop.de: Für mich entstand ein finanzieller Schaden von 20,12 Euro!

07.10.2009 | 18:24
Firmen-Antwort von: Geheimshop.de
Abteilung: Inhaber

Meine Güte - wie hier schon zwei Kommentare aussagen - warum muss es immer eskaliert werden. Die Gründe dass Sie die Ersatzware nicht erhalten haben können unglaublich vielfältig sein, sei es, dass die Ware nicht zugestellt werden konnte, oder die Ware vorrübergehend vergriffen war und Sie auf eine Anfrage auf BAnkdaten (wegen entsprechender Ersattung) nicht geantwortet haben. Eine Email im Spam Filter gelandet ist und dergleichen mehr...

Dass dann immer der anonyme Pranger herhalten muss ist sehr bedauerlich!

Wie dem auch sei, bitte geben Sie mir Ihre Rechnungs- oder Kundennummer, denn hellsehen kann ich nicht!

30.09.2009 | 02:31
Fürs eBay Mahnverfahren ist es jetzt zu spät. Das hätten Sie von Anfang an machen sollen, als sich hinterher an einem eBayfremden Board zu beschweren. In handle schon länger auf eBay, aber eine Beschwerde hier am Board bringt Ihnen überhaupt nichts. Dafür gibt es das Beschwerdeboard bei eBay. Und hätten Sie gleich das Mahnverfahren durchgezogen, dann läuft das Ganze über eBay und andere werden dadurch auch vorsichtiger bei einem solchen "Händler".

30.09.2009 | 10:33
von H. | Regelverstoß melden
 spider monkey Tut, "... aber eine Beschwerde hier am Board bringt Ihnen überhaupt nichts." Alle drei bisherigen Geheimshop-Beschwerden sind beantwortet, zwei davon sind gelöst. Das dazu.

30.09.2009 | 13:53
 spider monkey H.
Ich finde hier bei ReclaBox nur zwei weitere Beschwerden gegen diesen Shop und die eine ist noch nicht gelöst und die andere war der Käufer selbst schuld, weil er eine falsche BLZ übermittelt hat.
Ich bin weiter der Meinung, daß Beschwerden gegen eBayhändler nichts hier am Board zu suchen haben, denn dafür hat eBay sein internes Beschwerdeforum.

09.10.2009 | 07:36
Wenn der Geheimshop seine E-Mails (zeitnah und überhaupt) bearbeiten würde oder über die Premium Hotline (die auch nur 9,9 Cent die Minute kostet) erreichbar wäre, gäbe es weniger Probleme. Kleiner Tipp - der Kunde ist König!

20.10.2009 | 20:14
von Volker Zetzmann | Regelverstoß melden
Leider kam ich erst gestern dazu dem Inhaber des Geheimshop.de zu antworten. Ihm wurden am 19.10.2009 per E-Mail meine Kundennummer und meine Bankverbindung nochmals mitgeteilt.
Der Fall ist noch offen, aber ich gebe dem Inhaber gerne die Möglichkeit, die Sache endlich aus der Welt zu schaffen und mir entweder umgehend funktionstüchtige Ware zuzusenden oder das Geld für meine entstandenen Kosten auf mein Konto zu überweisen.

30.10.2009 | 15:26
von Volker Zetzmann | Regelverstoß melden
Ich warte jetzt schon seit dem 19.10.2009 auf eine Antwort per E-Mail vom Geheimshop.de. Nein, auch im Spamordner war nichts. Es erfolgte in der Zwischenzeit ebensowenig eine Zahlung auf mein Konto.

Ich denke, meine Gutmütigkeit hat bald ein Ende und ich werde die Angelegenheit der Polizei übergeben und das wegen 20,12 Euro. Für mich ist das unfassbar.

17.12.2009 | 06:54
von Volker Zetzmann | Regelverstoß melden
Heute wurde mir mitgeteilt, dass der Betrag für die Artikel und das Rücksendeporto auf mein Konto überwiesen werden soll. Die Bankverbindung wurde nochmals übermittelt.