Durch DHL Express (Austria) gelöste Beschwerde. | 234 Views | 26.01.2017 | 10:57 Uhr
geschrieben von Bernhard Egger

DHL Express (Austria) GmbH (Wien)

Paket NICHT zugestellt

Bestell-/Kundennummer: CY620429435DE

Die Post (DHL) kassiert nicht wenig für Leistungen, welche sie nur verspricht, aber nicht erbringt!

Ganze EUR 18,00 (=ATS 247!) bezahlte ich am 17.1.2017 für ein DHL-Päckchen mit ca. 2,5 kg von Deutschland nach Österreich

Genannter Zustelltag: 20.1.2017

Bis heute, 24.1.2017 ist es noch immer nicht zugestellt worden. Stattdessen ergab eine Nachfrage beim Absender, dass es wieder zurückgesendet wurde, da der Empfänger unbekannt sei. (DHL-Hinweis bei Sendungsverfolgung)

Ich wartete den ganzen Tag zuhause auf den Artikel, den ich am 24.1. beruflich bei einem Sport-Event (Nightrace Schladming) dringend brauche.

Im Postkasten lag weder eine Benachrichtigung über einen vergeblichen Zustellversuch, noch wurde dieses Paket an meiner Adresse abgegeben, obwohl ich ununterbrochen anwesend war und bereits darauf wartete. Dies können auch Zeugen bestätigen.

Meine angegebene Adresse existiert seit beinahe 30 jahren unverändert und ist richtig. Es war bestes Wetter und es gab auch sonst keinen Grund, das Paket nicht zuzustellen und als unzustellbar wieder zurück zu senden.

Durch die unterlassene Zustellung entstand für mich ein finanzieller Schaden.

Künftig werde ich DHL und die Österreichische Post nicht mehr beanspruchen.

Sendungsverfolgung/Nachfrage:

"Keine Prognose möglich

Ziel: Neuhofen 159, 8983 Bad Mitterndorf, Österreich

Der Empfänger ist unbekannt. CY620429435DE - DHL"

oder

"Der Empfänger ist unbekannt, eine Rücksendung wurde eingeleitet"

Meine Forderung an DHL Express (Austria) GmbH: Wer für Leistungen Geld kassiert muss sie auch erbringen oder bei nachgewiesener Unfähigkeit dies nicht nur versprechen!

02.02.2017 | 12:08
von Bernhard Egger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
An der Praktik der DHL_Zusteller, gültige Zustelladressen aus bequemheit nicht oder verspätet zu beliefern, hat sich in meiner Region leider nichts geändert.

10.02.2017 | 13:33
von Bernhard Egger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket wurde, wie immer um mehrere Tage, verspätet zugestellt. Musste eben mehrere Tage länger warten. An der mangelnden Motivation, Bequemheit/Unfähigkeit der ortsunkundigen Zusteller hat sich leider nichts geändert.