Durch preis24.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 409 Views | 02.02.2017 | 13:16 Uhr
geschrieben von Gabriele Greiß

preis24.de GmbH (Mannheim)

Geld Abbuchung trotz Stornierung

Bestell-/Kundennummer: Bestellung18751361 ( Apple iphone 6s + simfinity flat M )

Trotz bestätigter Stornierung wird Geld von meinem Konto abgebucht, für einen Vertrag den ich nicht habe und ein Handy das ich nicht habe

Habe am 19.12.2016 ein Apple iphone 6 s + simfinity flat M bestellt.

Diesen Vertrag habe ich am 27.12.2016 widerrufen. Das Handy kam nicht. Die Widerrufsbestätigung kam am gleichen Tag per mail. siehe Anhang

Nun bekomme ich 1 Monat später eine Rechnung von simfinity, die den monatlichen Gesamtbetrag zeigt, der mir am náchsten Werktag abgebucht wird!

Auf Nachfrage bei simfinity Kundendienst wurde mir mittgeteilt, das preis24 den Vertrag immer noch aktiviert hat, die Stornierung wurde nicht an simfinity weitergegeben, und das ich mich an preis24 wenden soll.

Dort angerufen wurde mir bestättigt, das der Vertrag storniert wurde, und das die Deaktivierung 12 Wochen dauern würde. 12 Wochen soll ich die Vertragskosten bezahlen! ohne Gegenleistung? Wieso dauert die Deaktivierung 12 Wochen und die Aktivierung nur 1 Tag? was wird mit meinem Geld in den 12 Wochen gemacht? Aktienhandel?

Wie soll ich weiter vorgehen, bekomme ich den Betrag zuruckerstattet, immerhin habe ich keine Leistung und Service bekommen. Weder Simkarte, noch Iphone.

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Sofortige Deaktivierung des Vertrags-Weitergabe an simfinity/Rückerstattung der Abbuchung

07.02.2017 | 12:13
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Guten Tag,

vielen Dank für die Schilderung Ihres Anliegens.

Gerne bestätigen wir Ihnen Ihre Stornierung und reklamieren diese umgehend bei simfinity. Selbstverständlich wird simfinity Ihnen die Beträge zurückerstatten.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und verbleiben
mit besten Grüßen
Ihr preis24. de-Team

02.02.2017 | 13:48
Der Rechnung widersprechen; nichts bezahlen; eventuelle Abbuchung rückbelasten.

10.02.2017 | 17:48
von Gabriele Greiß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt noch nicht gelöst, da die Abbuchung noch nicht zurückgebucht wurde. Sollte das geschehen, werde ich dies hier als gelöst vermerken-

15.02.2017 | 15:24
von Gabriele Greiß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt schreibt mir preis24 die können den Auftrag nicht stornieren, weil ich mir eine neue SIM-Karte hab schicken lassen. -Als wäre ich schuld dadran. -
Ich habe mir am 03.01.2017 eine neue SIM KARTE auf die alte Nummer schicken lassen, weil die alte SIM Kartengröße nicht passend war. siehe Anhang. Warum auch immer wurde die neue SIM Karte nicht auf die gewünschte Nummer aktiviert, sondern auf die neue. siehe meine Mail dazu an simfinity und Kopie an Preis24 am 28.01.2017: siehe unten. Ich habe doch die SIM Karte nicht selbst aktiviert.

ich weiß nicht wie oft ich das noch reklamieren muss, sowohl schriftlich als auch telefonisch! simfinity und preis24 schieben sich gegenseitig die Schuld zu.
Simfinity schickt mir jetzt wieder eine neue SIM-Karte mit hoffentlich endlich der richtigen Rufnummeraktivierung
siehe Anhang 2, sollte morgen passieren. Ich verlange dann die sofortige Deaktivierung der Rufnummer/und Vertragsstorno sowie
Rück-Überweisung der unberechtigten Abbuchung von 34,90€.

22.02.2017 | 17:05

28.02.2017 | 13:53
von Gabriele Greiß endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute bekam ich wieder eine neue Rechnung von simfinity für Februar, für keinen Vertrag der existiert, und kein Handy das ich habe. Nach wiederholter telefonischer Anfrage hat man mir gesagt, dass ich preis24 kontaktieren muss, weil die Bestellung / und Stornierung über preis24 gelaufen ist. Dort angerufen, hat man mir gesagt, dass die Stornierung bis zu 12 Wochen dauern kann. ich darf das Geld auch nicht zurückbuchenlassen, sonst kann es passieren, dass mein gültiger Handyvertrag deaktiviert wird. Das machen die mit allen Storno-Kunden so, und wirtschaften mit Hundert-Tausenden von Kundengeldern in der Zwischenzeit. Wieso greift hier nicht der Verbraucherschutz?