Durch VHV Allgemeine Versicherung gelöste Beschwerde. | 706 Views | 30.01.2017 | 15:41 Uhr
geschrieben von Brigitte A.

VHV Allgemeine Versicherung AG (Hannover)

Kundenhotline der Kfz-Versicherung VHV bricht Telefonat aktiv ab

Bestell-/Kundennummer: K 616-4477/1 CMJ

Nachdem ich für meinen Vater (Pflegefall) das Auto verkauft habe, rief ich in seinem Auftrag die Kfz-Versicherung VHV telefonisch an, um das weitere Procedere abzuklären.

Leider war die Mitarbeiterin der Kundenhotline am Telefon nicht bereit, weitere Fragen mit meinem Vater persönlich zu besprechen und beendete das Telefonat aktiv: sie legte einfach auf.

Sehr verärgert über dieses Verhalten schrieben wir per Kontaktformular, per E-Mail, etc. an die Geschäftsleitung folgende Beschwerde:

"An die Geschäftsleitung der VHV-Versicherung

am 30.01.2017 um 11:30 Uhr rief ich bei Ihrer Kundenhotline der Kfz-Abteilung an, um im Auftrag meines schwerbehinderten (u. a. schwerhörig) 86-jährigen Vaters, Herrn K. A., Esterwegen (Vers. -Nr. K 616-4477/1 CMJ) den Verkauf seines Pkws (EL-MK 241) zu melden und mich nach dem weiteren Prodecere der Abwicklung seitens der VHV zu erkundigen.
Nachdem die Mitarbeiterin am Telefon der Hotline (Customer Service) mir kurz erklärt hatte, dass ausschliesslich die Zulassungsstelle die Angelegenheit regeln würde, hatte mein neben mir sitzender Vater noch weitere Fragen.
Ich bat die Mitarbeiterin, nachdem ich das Telefon auf "Lautsprechen" umgeschaltet hatte, nochmals mit meinem Vater (der Versicherungsnehmer) zu sprechen.
Sie lehnte dies ab, mit der Begründung, sie hätte mir bereits alles erklärt und hätte nun keine Zeit mehr.
Daraufhin beendete sie das Telefonat, indem sie einfach auflegte.
Dieses Verhalten einer Mitarbeiterin der Telefonhotline ist absolut unprofessionell und unverschämt.
Wir haben uns sehr über das untragbare Verhalten dieser Mitarbeiterin geärgert.
Ich persönlich werde dies zum Anlass nehmen und meinen in zwei Monaten gelieferten Sportwagen (Ford Mustang Cabriolet) nicht wie geplant von der VHV versichern lassen.
Ich erwarte von Ihnen eine schriftliche Entschuldigung.

Mit freundlichem Gruß

Meine Forderung an VHV Allgemeine Versicherung AG: Schriftliche Entschuldigung

01.02.2017 | 16:06

06.02.2017 | 15:54
von Brigitte A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mittlerweile mehr als 6mal Reclabox gebeten, die Adressdaten meines Vaters aus dem Beschwerdetext zu löschen. Bisher leider vergeblich. Stattdessen erhalte ich nun diese Frage, ob die Beschwerde gelöst werden konnte. NEIN! Weder seitens Reclabox noch seitens der VHV!

09.02.2017 | 11:41
von Brigitte A. | Regelverstoß melden
Die Adressdaten wurden seitens Reclabox gelöscht, die VHV hat jedoch (noch?) nicht reagiert.

In einer aktuellen Beschwerdestatistik der BaFin
( https://www.bafin.de/SharedDocs/Downloads/DE/Statistik/Beschwerde/dl_st_2015_beschwerde.xlsx?__blob=publicationFile&v=7)
steht die VHV übrigens an drittoberster Stelle bei den eingereichten Beschwerden über die Kfz-Versicherung - mich erstaunt das nicht!

11.02.2017 | 19:09
von Brigitte A.
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

11.02.2017 | 19:14
von Brigitte A. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die VHV hat sich schriftlich für den Vorfall entschuldigt. Das Schreiben kam heute mit der Post. Da ich den Namen der betreffenden Mitarbeiterin leider nicht notiert hatte, bleibt dieses unprofessionelle Verhalten vermutlich ohne Folgen für sie - bis zum nächsten Telefonat.