209 Views | 02.02.2017 | 22:57 Uhr
geschrieben von Susanne Brunzel

O2 (München)

Seit Monaten kein DSL-Anschluss

Bestell-/Kundennummer: S 21515621

Vor rund vier Monaten war plötzlich mein DSL-Anschluss "tot".

Der O2 Kundenservice war tel. nicht zu erreichen (ich hing immer wieder nur in Warteschleifen).

In O2 Shops wurde ich gebeten, es weiter tel. zu versuchen (was nicht funktionierte).

Auf meine Mitteilungen per Einschreiben und Fax wurde nicht reagiert.

Nachdem ich mein Problem auf "Trustpilot" veröffentlicht hatte, rief mich ein Mitarbeiter des O2 Technikerservice an.

Der Mann erklärte, dass ich wegen einer Systemumstellung einen neuen Router gebraucht hätte. Der Router sei in einer DSL-Packstation gelandet, da O2 nicht die korrekte Anschrift gehabt hätte.

Nachdem ich ihm die Anschrift gegeben hatte, erhielt ich einen neuen Router.

Leider funktionierte der Anschluss immer noch nicht - und war O2 erneut tel. nicht erreichbar.

Auf Anraten eines technisch sehr versierten Freundes, der mir bestätigte, dass ich den Router richtig angeschlossen hatte, versuchte ich gegen 20:20 Uhr tel. nochmal mein Glück. Ich erreichte einen Herrn K., der angab, mir nicht helfen zu können, da er wegen meines etwas älteren Vertrages nicht in die Datenbank komme. Die zuständigen Kollegen seien nicht mehr im Haus und er könne sie auch nicht bitten, mich am nächsten Tag anzurufen.

Ich versuchte es noch einmal über Trustpilot.

Diesmal reagierte O2 nicht.

Auch weitere schriftliche Mitteilungen per Einschreiben und Fax wurden seitens O2 nicht kommentiert.

Aus dem "Willkommensbrief", den mir O2 am 26.10.2011 übersandte (unterzeichnet von "A. Marx"), geht übrigens hervor, dass dem Unternehmen die korrekte Anschrift bekannt war.

Meine Forderung an O2: Kostenerstattung f. d. Zeit der Nichtnutzbarkeit Instandsetzung des Anschlusses

13.02.2017 | 14:59
von Susanne Brunzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach meinen Recherchen (u. a. auf "Yelp" und "Trustpilot" ist das Problem bei O2, dass der dortige Kundenservice schwer bis nicht erreichbar ist und meist auf Zuschriften nicht reagiert.

13.02.2017 | 15:03
von Susanne Brunzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
PS: Da sich die Problematik über Monate hinzug und ich die ganze Zeit für einen nicht nutzbaren DSL-Anschluss bezahlen musste, wurde der Vertrag bei O2 inzwischen fristlos (per Einschreiben) gekündigt. Nach meinen Recherchen wird O2 (über verschiedene Konten) versuchen, dennoch weiter abzubuchen, weshalb ich mich bereits bei meinem Bankinstitut über Rückbuchungsmöglichkeiten informiert habe. O2 schweigt konsequent, wenn z. B. über "Trustpilot" Beschwerden von Kunden veröffentlicht werden, obwohl das Forum so konzipiert ist, dass Anbieter bzw. Online-Händler die bestehenden Probleme mit den Kunden klären kann. Vermutlich wird O2 auch Ihnen gegenüber schweigen.