Von preisboerse24.de beantwortete Beschwerde. | 326 Views | 03.02.2017 | 15:57 Uhr
geschrieben von Christian St.

preisboerse24.de (Fulda)

Gewährleistung wird nicht eingehalten

Mitte Mai 2016 habe ich bei Preisboerse24 einen Handyvertrag mit einem Samsung S6 erworben. Mitte Dezember 2016 musste ich leider feststellen, dass das Ladegerät nicht mehr richtig funktioniert. Es handelt sich um ein Schnellladegerät, welches ständige Wackelkontakte und Aussetzer zeigt. Mitten im Ladevorgang hörte es plötzlich auf zu Laden. Mittlerweile ist es sogar so schlimm, dass man das Ladegerät ans Smartphone anschließt, es kurz anfängt zu laden und sofort wieder abbricht. Dies habe ich mit mehr als 5 verschiedenen Kabeln und mehreren Geräten getestet.

Auf meine Reklamation und Bitte um Austausch bei Preisboerse24 erhielt ich die Antwort, ich solle das Ladegerät zwecks Tausch einsenden. Dies habe ich auch getan. Leider erhielt ich dann mein Ladegerät mit dem Vermerk zurück, es wurde nicht getauscht, weil es außerhalb der Herstellergarantie sei. Ich habe um keine Garantieleistungen gebeten, sondern lediglich von der gesetzlichen Gewährleistung Gebrauch machen wollen.

Auf meine Nachfrage bei Preisboerse24 wurde mir geantwortet, das Ladegerät sei durch Eigenverschulden defekt. Würde es sich um einen Kabelbruch handeln, könnte ich dies natürlich verstehen aber da es sich um das Ladegerät ansich handelt und dieses nur in einer Steckdose steckte, ist es für mich absolut unbegreiflich, wie hier Eigenverschulden vorliegen soll. Soll unser Ökostrom es kaputt gemacht haben?

Dass ein Ladegerät nach einem halben Jahr kaputt geht, habe ich noch nie erlebt. Bisher ist mir noch nie ein solches kaputt gegangen. Für mich ist das ein eindeutiger Sachmangel, der von der gesetzlichen Gewährleistungspflicht abgedeckt ist. Ich hätte nicht gedacht, dass es hierbei solche Probleme geben kann und habe so etwas auch noch bei keinem anderen Shop erlebt.

Ein solches Geschäftsgebahren ist absolut nicht in Ordnung und hat für mich nichts mit Kundenservice zu tun. Dieses Jahr stehen in unserer Familie 3 neue Handyverträge an. Ich weiß definitiv, wo wir diese NICHT abschließen.

Meine Forderung an preisboerse24.de: Austausch des defekten Ladegeräts

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
06.03.2017 | 16:54
Firmen-Antwort von: preisboerse24.de
Abteilung: GF

Guten Tag. Hier muss es ein Missverständnis gegeben haben, da wir diese Informationen von unserem Servicepartner erhalten haben und diese von einem Kollegen so weitergegeben wurde.
Der Fall wurde intern geklärt und wir haben Ihnen ein neues Samsung-Netzteil zugesendet.
Ich bitte um Entschuldigung und hoffe, dass dies nun zufriedenstellend geklärt wurde. Falls noch fragen sind, kontaktieren Sie uns doch bitte nochmal.