487 Views | 03.02.2017 | 20:45 Uhr
geschrieben von Tobias Thut

Ford-Werke GmbH (Köln)

Kupplungschaden plus zweiter Gang kaputt

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Am letzten Sonntag bin ich von der Autobahn gefahren und habe keinen Gang rein bekommen, dann wurde ich abgeschleppt. An dem Montag darauf sagte man mit, erst dauert zwei Wochen, bis die was machen können. Zwei Tage später war auf einmal das Getriebe ausgebaut und es seien die Kupplung. Ein Tag später rufe man an, sie könnten das Auto holen, sei fertig. Ich mich auf den Weg gemacht. 15 Minuten später rufe er wieder an, die Probefahrt sei vergessen. Ich sollte noch warten, ich war aber schon auf dem Weg.

Nach zehn Minuten rufe man wieder an, der zweite Gang wäre kaputt, alle Gänge funktionierten vorher. Das Auto war zwei Monate vorher bei der Inspektion und der Herr sagte, die Kupplung sei schon länger kaputt, dann hätte der Service erkennen müssen, dass etwas faul sei, also muss ich 987 Euro für den Kupplungeinbau zahlen und jetzt soll ich nochmal um die 700 Euro bezahlen wegen einem Synchronring, weil die das Getriebe wieder auseinandernehmen müssen.

Also man sagte mir dann, wenn ich das Fahrzeug bräuchte, kann ich es ja abholen und den zweiten Gang weglassen. Dabei habe ich die Wut bekommen. jetzt soll ich noch eine Woche warten, bis der fertig sei, das Fahrzeug Ford Fiesta 1 l 101 ps 60000 gelaufen. Bitte da dringend um Kulanz, es ist viel zu teuer und man will mir sagen, ich hätte den Gang kaputt gemacht. Es funktionierte alles vorher. Kein Kratzen im zweiten, er ist in der NRW-Garage Leverkusen zur Reparatur, da wurde er auch finanziert.

Meine Forderung an Ford-Werke GmbH: Kulanz der zwei Aufträge.

20.02.2017 | 17:18
von Tobias Thut noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So es geht weiter nachdem ich das Auto wieder bekommen habe ich gemerkt das der dritte und erste gang hackt und speziell der 3te Geräusche macht beim schalten das Ende des Liedes habe bei ford abstellen gerufen und musste vorbei kommen sind probegefahren und der Meister musste zu geben das es nicht in Ordnung sei für mich ganz klar haben die scheisse gebaut und nicht richtig getestet bin stink sauer jetzt darf er wieder ein paar Tage in die Werkstatt