332 Views | 05.02.2017 | 21:16 Uhr
geschrieben von Andreas Schwarz

Gothaer Allgemeine Versicherung AG (Köln)

Trotz Hausverkauf weitere Forderungen

Bestell-/Kundennummer: 10.352.373665

Eine unendliche Geschichte?

Meine Mutter verkaufte ihr Haus Anfang November 2015 und zeigte dieses auch am 04.11.2015 der Gothaer Gebäudeversicherung schriftlich an. Am 24.11.2015 wurden die neuen Eigentümer von der Gothaer wegen Übernahme oder Kündigung der Gebäudeversicherung angeschrieben. Zudem sollte von den neuen Eigentümern eine Kopie des Grundbuchauszuges übersandt werden. Ob und wie dieses geschah, wissen wir nicht. Im Juni 2016 kam ein Mahnbescheid des AG Euskirchen, beantragt von der beauftragten RA Kanzlei der Gothaer. Nach erfolgtem Widerspruch und Übersenden der Kopie des Grundbuchauszuges passiert erst einmal nichts. Am 01.02.2017 Zustellung einer erneuten Mahnung und Fordeung wegen der Gebäudeversicherung. Nach Sachvortrag und Übersenden der Grundbuchauszugskopie kam Post von der RA Kanzlei. Gefordert wird der anteilige Betrag bis zum Eingang des Grundbuchauszuges im Juni 2016 bei der Kanzlei sowie die Übernahme der Mahngebühren. Der Gothaer war die neue Anschrift bekannt, trotzdem gingen alle Schreiben an die alte Anschrift und Suchaufträge für die neue Anschrift. Eine Kopie des Grundbuchauszuges wurde nur von den neuen Eigentümern verlangt und nicht von meiner Mutter. Trotzdem will man jetzt anteilig Geld für schlechte und mangelhafte Verwaltung des Vertrages durch fehlerhafte Tätigkeiten der Sachbearbeiter bei der Gothaer.

Meine Forderung an Gothaer Allgemeine Versicherung AG: Einstellung der Forderung gegen meine Mutterю

13.02.2017 | 08:09
von Andreas Schwarz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden