Von Conrad Electronic beantwortete Beschwerde. | 695 Views | 23.02.2017 | 13:35 Uhr
geschrieben von Daniel Heessel

Conrad Electronic SE (Hirschau)

Verbrauchertäuschung "Starke Technik-Angebote jetzt reduziert"

Ich finde es unverschämt, dass man da hin schreibt "Starke Technik-Angebote jetzt reduziert" dabei ist weder die Technik stark (USB 2.0) noch ist der Preis reduziert (29,90 € statt 27,90 €).

Im Electro Conrad in Mainz werden SanDisk USB 2.0 Sticks im Sale unter dem Motto "Starke Technik-Angebote jetzt reduziert" angeboten. Ein Preis ist nicht ausgezeichnet.

Ich habe die Produktnummer dann Online auf der Conrad-Seite eingegeben und als Preis 27,99€ erhalten. Fakt ist, dass dieser Preis für einen 128 GB USB 2.0 Stick nicht günstig ist. Der Preis entspricht eher dem Durchschnitt.

An der Kasse musste ich dann feststellen, dass der Onlinepreis nicht für die Filiale gilt. Ich sollte dann für den USB Stick 29,90 € zahlen.

Ich finde, dass ist Betrug am Kunden, denn 29,90 € ist für einen USB 2.0 Stick mit 128 GB zu teuer. Man bekommt z. B. bei Mediamarkt oder Amazon einen USB 3.0 Stick mit 128 GB ebenfalls für 29,90€ und einen USB 2.0 Stick in selber Größe für 25,00 €. Es handelt sich demnach weder um "Starke Technik", noch kann man hier von "Sale" sprechen. Davon abgesehen scheint es mir selbstverständlich, dass man dem Kunden den günstigsten Preis gewährt. Warum soll ich denn in der Filiale mehr zahlen als online.

Nach einem Anruf bei der Elektro Conrad Hotline zeigte man sich dort wenig einsichtig. Verrückte Welt. Immer gut aufpassen, sonst wird man abgezockt.

Meine Forderung an Conrad Electronic SE: Ehrliche Preise, Onlinepreis = Ladenpreis

24.02.2017 | 09:11
Firmen-Antwort von: Conrad Electronic SE
Abteilung: Servicemanagement

Sehr geehrter Herr Heessel,

in unseren Filialen arbeiten geschulte Mitarbeiter, die für unsere Kunden eine intensive Beratung gewährleisten können. Die Artikel können Sie direkt vor Ort testen und vergleichen. Diese beiden Kriterien fließen in die Preiskalkulation in unseren stationären Geschäften mit ein.

Aus diesen Gründen gelten die Onlinepreise nicht in unseren Filialen. Selbstverständlich können Sie den Preis des gewünschten Artikels in unserem Shop für Ihre Wunsch-Filiale sowie für die Lieferung über den Versand abrufen. Sie können in der Produktdetail-Ansicht wählen zwischen "Preis Online" und "Preis Filiale".

Zugleich wird Ihnen bei dieser Abfrage die Verfügbarkeit des Artikels in der gewünschten Filiale angezeigt.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen unsere Ansicht etwas erläutern.

Viele Grüße aus Hirschau

Ihr CONRAD-Team