Durch Home Deluxe gelöste Beschwerde. | 583 Views | 27.02.2017 | 14:37 Uhr
geschrieben von Heiko Büschel

Home Deluxe GmbH (Lübbecke)

Schlechter Service

Bestell-/Kundennummer: Kdn. 194668

Wir haben uns für die Infrarotsauna Redsun S entschieden. Die Sauna geht relativ leicht aufzubauen und funktioniert, wenn sie denn fehlerfrei ist, super. Sie heizt in ca. 15 min auf 55°. Durch den Farbwechsel der LED-Leuchten lässt es sich gut entspannen. Einzig das eingebaute Radio ist minderer Qualität, die Sender neigen zum Rauschen. Wir benutzen eher einen USB-Stick, da ist die Wiedergabe gut. Noch ein paar Anmerkungen zur Lieferfirma HOME DELUXE. Die Lieferung erfolgte binnen weniger Tage mittels Spedition, bis Bordsteinkante. Nur mit ein paar Euros ließ der Fahrer sich überreden die 2 großen Pakete mit ins Haus zu tragen. Dieser schlechte Service setzt sich beim Kontakt mit der HOME DELUXE fort. Die Infrarotsauna kam defekt hier an. Nach telefonischer Reklamation wurde mir erst das Steuergerät, später das Display zugesandt. Beide Teile sollte ich alleine wechseln, da ein Serviceteam nicht zur Verfügung steht. Da nach dem Wechsel beider Teile die Kabine noch immer nicht funktionierte, ging ich weiter auf Fehlersuche. Nach und nach habe ich die Heizelemente abgeklemmt und so den defekten Strahler entdeckt. Also nochmals Kontakt zum Lieferanten aufgenommen und neuen Strahler bestellt und selber gewechselt. Nach knapp drei Wochen schreiben, telefonieren, ärgern und reparieren funktioniert die Infrarotsauna endlich.

Fazit: Wer technisch fit und handwerklich begabt ist kann sich diese Kabine von HOME DELUXE kaufen. Wer auf guten Service hofft wird enttäuscht werden. Da hilft es wenig von Visionen zu träumen, siehe Homepage. Da sollte man sich an die Worte „Machen, nicht quatschen“ halten. Einzig Herr G. war bemüht uns zu helfen, wird aber vom kundenunfreundlichen System der Firma gebremst. Gerät man zwischenzeitlich an den Herrn Sch. wird man überrascht sein wie kundenunfreundlich und arrogant ein Mitarbeiter seine Firma nach außen vertreten darf. Bis heute kein Bedauern oder Entschuldigung für die vielen Pannen bzw. Dank für unsere Ausdauer und Eigeninitiative.

Meine Forderung an Home Deluxe GmbH: Erstattung 10 % vom Kaufpreis da Ware mehrfach nachgebessert

27.02.2017 | 14:37
Firmen-Antwort von: Home Deluxe GmbH
Abteilung: Service

Sehr geehrter Kunde,

Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht ganz zufriedenstellend erledigt wurd. Wir werden den Fall prüfen und Sie anschließend kontaktieren.

08.03.2017 | 19:46
von Heiko Büschel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 8 Arbeitstagen noch immer keine Kontaktaufnahme durch den Kundendienst. Die Prüfung scheint sehr zeitintensiv zu sein. Ich zweifel stark an der Ehrlichkeit der Antwort von Home Deluxe. Hier wird auf Zeit gesetzt in der Hoffnung der Kunde vergißt.

15.03.2017 | 20:03

30.03.2017 | 09:21

24.04.2017 | 16:55
von Heiko Büschel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erhofft hatte ich einen Preisnachlass von 10% für dreimaliges nachbessern. Überwiesen wurden 50 € nach mehrmaligen nachfragen. Zuerst wurden 40 € Angeboten mit dem Wunsch die Kritik doch zu löschen, man sei um den Umsatz besorgt. Wenn man sich doch solche Sorgen um den Service machen würde. Für mich ist die Sache erledigt, nicht gelöst aber erledigt. Ich werde dort nicht wieder bestellen.