Durch Grand City Property gelöste Beschwerde. | 712 Views | 13.02.2017 | 17:28 Uhr
geschrieben von Thomas Rienäcker

Grand City Property Ltd. (Berlin)

Keine Kaution seit 7 Monaten, trotz mehrfachen Anrufen

Keine Kaution seit 7 Monaten, trotz mehrfachen Anrufen.

Guten Tag, wir wurden heute am Telefon schon wieder vertröstet mit den Worten "Da können wir leider nichts machen, nicht in die Buchhaltung einsehen." Dies geht seit sieben Monaten so. Falls es der GCP nicht klar ist, aber ihr stürzt Leute mit eurer Art und Weise in den Ruin, denn 800 Euro sind nicht wenig Geld für eine normale Person. Immer wieder wird man vertröstet mit den schon fast gleichen, einstudierten Worten der nicht immer so fähigen Mitarbeiter. Ein erstelltes Ticket an die Buchhaltung ging mit dem Begriff "Dringend zurückrufen" ein. Nach einem halben Tag riefen wir erneut an, wo uns gesagt würde, dass das Ticket bereits geöffnet wurde. Wir bekamen keinen Rückruf. Das ist also ihre Definition von "Dringend"?

Wäre es eventuell möglich endlich die Kaution ausgezahlt zu bekommen? Bei Freunden war die Kaution, in gleicher Höhe, nach einem Monat da.

Meine Forderung an Grand City Property Ltd.: Sofortige Auszahlung der vollständigen Kaution.

13.02.2017 | 18:29
Mehr als 6 Monate sollte man nicht warten müssen. Nach Ablauf dieser Zeit kann der Mieter die Mietkaution (plus Zinsen) zurückfordern. Mit Fristsetzung und immer schriftlich per Einschreiben.
Zahlt der Vermieter innerhalb der gesetzten Frist nicht, darf er auch noch den Rechtsanwalt bezahlen, den der Mieter dann zur Durchsetzung des Zahlungsanspruchs beauftragt.

28.02.2017 | 08:19
von Thomas Rienäcker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kurz darauf würden wir angerufen und uns wurde gesagt das wir die Kaution zurück bekommen. Dank geht hierbei an eine einzelne Person aus dem Unternehmen die der Sache hinterher war :)