Durch WERTGARANTIE gelöste Beschwerde. | 1344 Views | 28.02.2017 | 10:58 Uhr
geschrieben von Peter Wörner

WERTGARANTIE AG (Hannover)

Unfreundlich, Drückermethoden

Absolut nicht empfehlenswert

Ich habe 13 Jahre Beiträge bezahlt, bis meine Kaffeemaschine ein Totalschaden war. Ich habe es online im Dezember gemeldet. Keine Info!

Im Januar habe ich es per Mail gemeldet, 4 Telefongespräche geführt, und ein Schreiben erhalten, dass eine Neukaufbeteiligung möglich ist. Die Beiträge, achtung laufen aber weiter, obwohl das Risiko, sprich Kaffeemaschine tot ist.!
Man kann dies kaum glauben, mann muss nachträglich eine Versicherung kündigen, obwohl der Gegenstand nachweislich von der Versicherung als tot betrachtet wird.

Mein Auto ist Totalschaden, die Versicherung läuft weiter. ha ha ha
Ich sterbe, die Beiträge für meine Lebensversicherung laufen weiter. ha ha
Ich habe jetzt gekündigt, muss aber Beiträge für nichts immer noch weiter bezahlen.
Respekt, die Firma ist echt nicht zu empfehlen.
Herzliche Grüße
Ich bin sauer, die Art und Weise ist nicht okay!
Der Kundendienst, die Hotline eiskalt und ahnungslos! Bin gespannt, wie das weiter geht. Ich fühle mich absolut schlecht behandelt von Wertgarantie.de

Fazit: schlecht

Meine Forderung an WERTGARANTIE AG: Keine Versicherungsbeiträge mehr abkassieren, wenn das versicherte Risiko/Teil nachweislich tot ist!

01.03.2017 | 16:30
Firmen-Antwort von: WERTGARANTIE AG

Guten Tag, sehr geehrter Herr Wörner,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, auch wenn nicht direkt.

Es freut uns, dass sich Ihr Anliegen bereits erledigt hat. Nach erstmaliger „Kündigung zum nächsten Zeitpunkt“ haben Sie sich auf „per sofort“ korrigiert. Den Schutz haben wir, direkt nach Schadenfall, rückwirkend per 1. Januar 2017 aufgelöst.

Zudem hoffen wir, dass unsere Leistungen in Bezug auf Ihre Schadenfälle geholfen haben. Ebenso der Zuschuss zum Neukauf, anstelle eines Zeitwertes, der nicht mehr nennenswert wäre.

Falls Sie noch weitere Rückfragen haben, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an kunde spider monkey wertgarantie.com.

Viele Grüße,
Ihre WERTGARANTIE

28.02.2017 | 11:18
von Peter Wörner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wurde zurückgerufen, in einem persönlichen Telefonat wurde mein Anliegen sehr kulant gelöst. Warum nicht gleich so? Lasst euch nicht abwimmeln von den Damen am Telefon!

31.05.2018 | 21:33
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
Ja Wergarantie ist eine super Sache, ironie off. Man soll eine Versicherung abschliessen, obschon man 2 Jahre in der Schweiz Garantie hat. Dann nach knapp 3 Jahren wenn etwas kaputt geht, sagt Wertgarantie, Ihre Waschmaschine mit netto Kaufpreis €1300 hat nur noch einen Wert von 430 €. Sie verlangen einen Kostenvoranschlag, den man selber bezahlen soll! Also man muss die Prämien bezahlen, man muss die Schadenshöhe beziffern mittels Kostenvoranschlag, also alles gerechnet bekommt man nichts! Dann kommen sie mit ihrer dümmlichen Neukaufbeteiligung. Wenn man sich beschwert, kann man plötzlich sagen, was man erwarte, also, gesagt getan! Wertgarantie schreibt Geräte innert kürzester Zeit ab, ja ist ja klar, sie bezahlen nur höchstens den Zeitwert, dann müssen sie die Geräte möglichst schnell abschreiben. Die Berechnungsgrundlage dürfe nicht den Kunden kommuniziert werden, absolut lächerlich sowas! Bauernfängerei vom Feinsten. Meine Hausratversicherung versichert für eine lächerliche Prämie von Sfr 50 im Jahr sämtliche Schäden an Grossgeräten zum Neupreis mit einer Kostenbeteiligung von 200 Sfr. Wer nicht rechnen kann, geht zu Wertgarantie und freut sich nach vielen Jahren über die tolle Regulierung des Schadens. selten so eine unprofessionelle und inkomptente Bearbeitung erlebt. Man muss mehrfach die Rechnungen einschicken, immer wieder neue Ansprechpartner immer wieder warten. Katastrophale Firma.

01.06.2018 | 14:52
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
Ich habe bei dieser unsinnigen Versicherung diverse Dinge versichert gehabt für ca. 280€ im Jahr Prämie. Nach dem 1 Schadenfall alles gekündigt, da völlig unbrauchbar. Aufgrund der Zeitwert Berechnung, sowie der bezahlten Prämien, ist die Schadenszahlung bei einem Gerät, dass aus der Garantie ist, ruck zuck im Bereich der Neukaufbeteiligung. Also, für Sie eine Berechnung. Gerät kostet neu € 1000 €Nach 4 Jahren Gerät kaputt, Wergarantie sagt, das Gerät hat nur noch einen Wert von 380€, da ein Gerät eine grosse Nutzung hat im Haushalt. Nun hat man für dieses Gerät jahrelang Prämie bezahlt so in etwa € 200 €. Sehen sie das Problem? Wenn Wertgarantie die Prämien kassiert und die Kunden mit einer Neukaufbeteiligung abspeist, sehr gutes Geschäft. Während der Garantie zahkt der Hersteller und für selbstverschuldete Schäden bezahlt WG, lächerlich! Wie sie den Zeitwert berechnen will Wertgarantie nicht verraten. Eine seriöse Versicherung hat Abschreibungstabellen, nur so zur Info, bei uns in der Schweiz ist alles was Wertgarantie versichert bei den Privatversichern zum Neuwert versichert, Diebstahl mit einer KB von ca. 160€. Die Prämien sind nicht spürbar. Wertgarantie zahlt plötzlich mehr, wenn man sich beschwert. Ich finde das unseriös. Bei Wertgarantie verdienen die Verkäufer im Fachgeschäft wunderbar Provisionen, es geht nur um das, der Rubel muss rollen.