1581 Views | 18.02.2017 | 11:13 Uhr
geschrieben von Jürgen Stangl

Care-Energy (Hamburg)

Guthaben wird nicht ausbezahlt

Nachdem uns im Juni 2016 von Care-Energy aufgrund von angeblichen Zahlungsrückständen fristlos gekündigt wurde, haben wir eine Schlussabrechnung angefordert. Diese kam dann nach unzähligen Kontaktversuchen mit der Hotline, von denen nur eine handvoll erfolgreich war, letztendlich Anfang Januar 2017. In der Schlussabrechnung ist ersichtlich, dass uns ein Guthaben von 916,56 Euro zusteht (zum Teil aus Überbezahlung, zum Teil weil der Dauerauftrag nicht rechtzeitig gekündigt wurde). Aus circa 100 Anrufversuchen bei der Kundenhotline, bei denen nur zwei erfolgreich waren, wurde mir versichert, dass der Fall bereits bei der Buchhaltung wäre und das Guthaben umgehend ausbezahlt wird. Dies ist bis jetzt leider immer noch nicht geschehen. Ich werde den Fall jetzt einem Rechtsanwalt übergeben.

Meine Forderung an Care-Energy: Auszahlung von 916,56 Euro.

18.02.2017 | 12:39
von Markus Koller | Regelverstoß melden
504 IN 2/17: In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Care-Energy AG, Lukas-Welser-Str. 2, 28309 Bremen, -weitere Geschäftsanschrift: Dessauer Str. 2-4, 20457 Hamburg- (AG Hamburg, HRB 144696), vertr. d.: Frank Timo Mario Heinemann, Wiesenweg 13, 21220 Seevetal, (Vorstand), ist am 17.02.2017 um 16:10 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Schuldnerin angeordnet worden. Verfügungen der Schuldnerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Jan H. Wilhelm, Am Markt 1, 28195 Bremen, Tel.: 0421/178765, Fax: 0421/1787665, E-Mail: bremen spider monkey hww.eu, Internet: www.hww.eu bestellt worden.

Amtsgericht Bremen, 17.02.2017

18.02.2017 | 12:40
von Markus Koller | Regelverstoß melden
Ich glaube das kannst du abschreiben.

19.03.2017 | 01:49
von Jürgen Stangl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die feine Firma ist ja inzwischen pleite. habens ja schön geschafft die Auszahlung so lange zu verzögern bis alles zu spät war. Drecksverein!