Durch ALDI - Unternehmensgruppe Süd gelöste Beschwerde. | 1027 Views | 20.02.2017 | 22:13 Uhr

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd (Mülheim)

Lob wird nicht an Mitarbeiterinnen weitergegeben

Letzte Woche haben vor allem weibliche Verkäuferinnen sehr kompetent auf einen Unfall eines Herrn in der Schwarzwald-City-Filiale reagiert; sie kümmerten sich intensiv um den Mann, auch nach circa zehn Minuten waren sie immer noch um ihn, sprachen beruhigend auf ihn ein, deckten ihn zu, stützten ihn - kurz: sie machten alles richtig.

Nun meine E-Mail an Aldi Süd, da ein letzte Woche telefonisch überbrachtes Lob über das Verhalten der Angestellten nicht an diese weitergegeben wurde, wie ich beim heutigen Einkauf feststellen musste:

"Guten Tag,

letzte Woche rief ich Aldi Süd in Mahlberg an und äußerte mich lobend über die Reaktionen der vor allem weiblichen Angestellten nach einem Unfall, den ein Kunde in der Schwarzwald-City-Filiale erlitt.

Die Damen haben super reagiert, sofort alles von außen blickdicht gemacht, den Herrn in die stabile Seitenlage gebracht und Menschen in der Schlange aufgefordert, weiterzugehen, "da es hier nichts zu schauen gibt".
Ich war sehr beeindruckt von dem professionellen Vorgehen Ihrer Angestellten, was ich telefonisch auch ausdrückte.
Man versicherte mir, dass man mein Lob weitergeben würde.

Heute musste ich nun feststellen, dass die Verkäuferinnen nichts von meinem Anruf und meinem Lob erfahren haben.

Das kann ja wohl nicht angehen, dass man meinen Anruf nicht weitergegeben hat, obwohl man mir dies versicherte.

Es kommt sicher nicht allzu häufig vor, dass Menschen statt Kritik Lob äußern - dann sollte das auch diejenigen, die das Lob betrifft, auch erreichen - und deren Vorgesetzte.

Mit verärgerten Grüßen"

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG - Unternehmensgruppe Süd: Kundenanrufe ernst nehmen und Lob an Mitarbeiterinnen und Vorgesetzte weitergeben.

21.02.2017 | 14:08
von ReclaBoxler-3282348 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heutige E-Mail von Aldi Süd:

Sehr geehrte ***,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu unserer Filiale. Unser Ziel ist es, den Einkauf für unsere Kunden möglichst angenehm zu gestalten.
Umso mehr tut es uns leid, dass Sie den Eindruck haben, dass Ihr Lob nicht entsprechend weitergeleitet wurde. Selbstverständlich leiten wir Ihr Lob auch an die von Ihnen so positiv bewertete Filiale weiter, damit sich unsere Mitarbeiter vor Ort ebenfalls über Ihre Nachricht freuen können!
Wir danken Ihnen nochmals und wünschen Ihnen eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen aus Mülheim an der Ruhr
i. A.** Kundenservice

Meine Antwort:

Guten Tag,
ich habe nicht "den Eindruck, dass mein Lob nicht entsprechend weitergeleitet wurde", es ist Fakt, dass es nicht weitergeleitet wurde.
Ich war gestern wieder, wie jede Woche, in besagter Filiale ** einkaufen und fragte nach, ob man sich seitens der Geschäftsführung bezüglich meines Anrufes an die Verkäuferinnen gewandt hätte, dies wurde verneint.
Ich frage mich also, wie lange es noch dauern wird, bis den Damen seitens ihrer Vorgesetzten für ihr hervorragendes Handeln in einem Notfall Anerkennung gezollt wird.
Der Vorgang wurde bei ReclaBox veröffentlicht.
MfG

21.02.2017 | 15:09
von ReclaBoxler-3282348 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zweite E-Mail von Aldi Süd:

Sehr geehrte **
vielen Dank für Ihre erneute E-Mail.
Nach Rücksprache mit der zuständigen Regionalgesellschaft Mahlberg versichern wir Ihnen, dass Ihr Lob an die verantwortliche Führungskraft, dem Regionalverkaufsleiter weitergeleitet wird. Somit ist gewährleistet, dass natürlich auch die von Ihnen gelobten Mitarbeiterinnen über Ihr nettes Feedback informiert werden.
Bitte entschuldigen Sie, dass dies aus unserer ersten E-Mail nicht so klar hervorging.
Wir hoffen, mit Ihrer Rückmeldung zu Ihrer Zufriedenheit zu handeln und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen aus Mülheim an der Ruhr
i. A. **