2499 Views | 21.07.2008 | 14:41 Uhr
geschrieben von Dietmar Steeb

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Untätigkeit nach Reklamation der Endabrechnung

Seit 1.7.07 bezog ich TelDaFax-Strom. Am 9.1.08 kündigte TelDaFax Strompreiserhöhung zum 1.4.08 an. Daraufhin Kündigung meines Stromvertrages zum 31.3.08.

Am 31.3.08 Übermittlung meines Zählerstandes vom gleichen Tag an TelDaFax: 30.611 kwh. Daraufhin Info von meinem Grundversorger Stadtwerke Leipzig mit einem von TelDaFax übermittelten höheren Zählerstand: 31.089 kwh. Am 5.5.08 dort und bei TelDaFax den um 478 kwh erhöhten (falschen!) Zählerstand reklamiert. Stadtwerke Leipzig bestätigen korrekten Zählerstand von 30.611kwh. Gleichzeitig Mahnung an TelDaFax zur Erstellung einer Schlussrechnung bei nochmaliger Übermittlung des korrekten Zählerstandes vom 31.3.08. Am 31.5. und 11.6.08 nochmalige Aufforderung nach Erstellung der Schlussrechnung an TelDaFax mit der Ankündigung einer Untätigkeitsklage über Anwalt.

Eingang Schlussrechnung TelDaFax am 17.6.08 mit einem um 1000 kwh !!! erhöhten (erneut falschen!) und abgerechneten Zählerstand vom 31.3.08: Statt korrekten 30.611 kwh wurden 31.611 kwh abgerechnet. Daraus ergibt sich ein Guthaben von 195,89 € zu meinen Gunsten. Am 18.6.08 erfolgte Reklamation/Einspruch per E-Mail, Fax und per Post. Nach x-telefonischen Nachfragen über Service-Nr. bzw. E-Mails immer nur "...wir geben es weiter, mehr können wir nicht tun....". Am 18.7.08 Beschwerde per e-Mail an Pressesprecher TelDaFax, Hr. Müller. Am 21.7.08 Eingang Mail v. TelDaFax Teamltrn. Customer Care, Fr. Giersberg: "Reklamation wurde weitergeben...warten auf Rückmeldung der zuständigen Abteilung, wir bedauern....".

Soviel zum Kundenservice der Firma TelDaFax. Heute ist der 21.7.08 - gekündigt hatte ich zum 31.3.08. Seit dieser Zeit arbeitet TelDaFax mit meinem Geld!

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Erstattung meines Guthabens nebst Zinsen und Auslagen

23.07.2008 | 23:00
von Sven Bornstedt | Regelverstoß melden
Habe gerade Fußball angeschaut und gesehen, daß Teldafax viel Geld für Werbung übrig hat. Die sollen das Geld lieber den rechtmäßigen Inhabern zurückgeben, anstatt es für Bandenwerbung zu verbrennen!

26.05.2009 | 15:54
von P. Seitz | Regelverstoß melden
Habe das gleiche Problem mit Teldafax. Die reagieren auf gar nichts - weder Fax, Mail noch Telefon (wenn man die überhaupt an die Strippe bekommt). Habe bitterböse Briefe mit Rückschein geschrieben, auch an den Pressesprecher Müller, natürlich keine Reaktionen.
Im Gegenteil - 1. und 2. Mahnung. Mein nächster Schritt ist zum Anwalt. Das Ganze scheint bei TelDaFax Methode zu haben. Ich reagiere jetzt auch so und buche munter das Geld zurück.

18.06.2009 | 14:49
von ReclaBoxler 1040431 | Regelverstoß melden
Schildern Sie Ihren "Fall-TelDaFax" der Bundesnetzagentur und bitten Sie um umgehende Klärung Ihrer Angelegenheit: Verbraucherservice-Energie spider monkey BNetzA.de

Ohne Hilfe der Bundesnetzagentur würde TelDaFax wohl heute noch mit meinem unrechtmäßig einbehaltenen Geld Zinsgewinne erwirtschaften.

Mehr zur "Unendlichen Geschichte - TelDaFax":

www.strom-pfadfinder.de/teldafax-energy/

18.06.2009 | 17:40
von Thomas Müller | Regelverstoß melden
Von TelDaFax Presse  spider monkey Reclaboxler 1040431
Kann es sein, daß Ihnen Ihre korrigierte Jahresverbrauchsabrechnung vom 9.6.2009 heute (18.6.2009) tatsächlich noch nicht vorliegt (die TelDaFax übrigens vor dem Schreiben der Bundesnetzagentur von sich aus bereits erstellt hatte)? Das wäre in der Tat äußerst ärgerlich - allerdings möchten wir Sie in diesem Fall bitten, uns dies nochmals kurz via reclabox spider monkey teldafax mitzuteilen.
Falls Ihnen jedoch diese korrigierte Jahresverbrauchsabrechnung bereits vorliegen sollte, wäre es natürlich erfreulich, wenn Sie dies in Ihren Postings hier auf ReclaBox berücksichtigen könnten: Einfach, weil wir den Focus sehr gerne auf unerledigte Beschwerden legen würden! Falls es dennoch weiter Anlass zur Kritik geben sollte, bitte ich nochmals um kurze Nachricht an o.g. E-Mail-Adresse ;-)

Thomas Müller
Pressereferent

TelDaFax Holding AG
Mottmannstr. 2
53842 Troisdorf

04.08.2009 | 20:57
von Thomas Müller | Regelverstoß melden
Von TelDaFax-Presse  spider monkey P.Seitz
Sehr geehrter Herr Seitz, mit korrigierter Jahresverbrauchsabrechnung vom 4.6.2009 müsste Ihr Kundenkonto ausgeglichen sein, korrekt?

Freue mich auf Ihre Rückmeldung,

Mit freundlichen Grßen,