491 Views | 23.02.2017 | 07:50 Uhr
geschrieben von Stephan Goldstein

DHL (Bonn)

Falsches Paket geliefert

Obertshausen - das Chaos schlechthin.

Ich habe gestern ein erwartetes Paket erhalten, d. h. Absender und Adressat (also ich) waren korrekt. Der Inhalt war definitiv nicht der erwartete, sondern laut beiligender Rechnung für jemand ganz anderen bestimmt. Es muss also jemand bei DHL den Aufkleber vertauscht haben. Das ist grob fahrlässig und eines sich für seriös haltenden Carriers nicht würdig. Ich bin gespannt, wie DHL aus der Nummer wieder herauskommt. Bleibt mein Paket unauffindbar, erwarte ich Schadenersatz. Sollte das alles nicht in meinem Sinne geregelt werden, sorge ich dafür, dass alle einschlägigen Medien darüber berichten.

Meine Forderung an DHL: Zustellung des korrekten Pakets oder Schadenersatz.

02.03.2017 | 08:29
von Stephan Goldstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL-Service hat sich telefonisch gemeldet, das Paket bleibt aber verschollen. Es wird aber eingeräumt, dass die Adressaufkleber vertauscht wurden. Beide Absender haben Nachforschungsauftrag gestellt, bzw. werden das tun. Es bleibt m. E. aber eine grobe Fahrlässigkeit im Verteilzentrum Obertshausen. Ich erwäge, Strafanzeige wegen Unterschlagung zu stellen.

16.03.2017 | 16:08
von Stephan Goldstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL ist offensichtlich weder fähig, das gesuchte Paket zu finden noch es als Versicherungsfall zu deklarieren, zwei Wochen nach Einreichung des Nachforschungsantrags. Armselig.

07.04.2017 | 08:16
von Stephan Goldstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Nachforschungsauftrag des Absenders bei DHL führte zu dem Hinweis, das Paket sei zugestellt. Offensichtlich hat DHL nicht begriffen, dass ein falsches Paket durch Vertauschen der Aufkleber zugestellt wurde. Ich habe mir jetzt die Ansprüche an DHL abtreten lassen und fordere nunmehr Schadenersatz in Höhe der Versicherungsleistung. Sollte DHL die gesetzte Frist verstreichen lassen, werde ich rechtliche Schritte einleiten und die Medien einschalten.