446 Views | 02.03.2017 | 22:20 Uhr
geschrieben von David Wozniak

Fitness First Germany GmbH (Frankfurt am Main)

Fitnessstudio während der Öffnungszeiten geschlossen

Leider war das Fitness First Studio in Dortmund am 12.02.2017 um 18:30 Uhr bereits geschlossen, obwohl es hätte bis 20 Uhr geöffnet sein sollen. Somit konnte ich mein Training nicht absolvieren.

Meine Forderung an Fitness First Germany GmbH: Entschädigung in Form von Gutschrift auf Mitgliedskarte oder Freigetränke.

09.03.2017 | 22:26
Stellungnahme bei Facebook erfolgt, jedoch leider ohne Kompensation:

Hallo David,

wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dir in unserem Club in Dortmund entstanden sind. Für die unzureichende Information möchten wir uns entschuldigen.
Damit das nicht wieder vorkommt und zur umgehenden Besserung haben wir dein Feedback direkt an unsere Kollegen vor Ort weitergeleitet.
Für weitere Fragen kannst du dich gern jederzeit auch an unser Customer Service Team unter Tel. 069 / 40 80 16 555 oder service spider monkey fitnessfirst.de wenden.

Viele Grüße,
Dein Fitness First Team

17.03.2017 | 10:36
Antwort unzufriedenstellend:
"Nach Rücksprache mit unserem Clubmanager in Dortmund nehmen wir gern wie folgt Stellung zu Ihrer Anfrage:

Aufgrund der vermeintlichen Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit Mitgliedschaften musste Fitness First einige Mitarbeiter bitten, sich nur abseits ihres Tagesgeschäftes an der Aufarbeitung der Unregelmäßigkeiten zu beteiligen. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass es hier und da zu Personalengpässen kommen kann. Wenn dies der Fall ist – wie am 12. Februar 2017 – werden unsere Mitglieder über Plakate bzw. Aushänge informiert. Auch im Februar wurde der Umstand, dass der Club am 12. Februar 2017 bereits um 16 Uhr geschlossen werden musste, wurden unsere Mitglieder mit mehreren Aushänge darüber informiert. Zusätzlich war an diesem Tag der Wachschutz vor Ort.

Herr Wozniak, wir bedauern die Ihnen entstandenen Umstände sehr. Als Arbeitgeber haben wir aber auch die Verpflichtung, dass alle arbeitsrechtlichen Bedingungen für unsere Mitarbeiter eingehalten werden. Soweit uns mitgeteilt wurde, hat unser Clubmanager Herr Lietz auch bereits mit Ihnen darüber gesprochen.

Wir hoffen, Ihnen hiermit abschließend weiter geholfen zu haben. "

21.04.2017 | 10:46