Von TicketTube beantwortete Beschwerde. | 619 Views | 07.03.2017 | 21:04 Uhr

TicketTube (Amstelveen)

Im Dezember bezahlt, bis heute noch keine Tickets

Im Dezember bezahlt, bis heute noch keine Tickets.

Ich habe Ende Oktober 2016 zwei Tickets für das IronMaiden Konzert in Frankfurt bestellt und bezahlt. Das Geld wurde natürlich sofort per Kreditkarte eingezogen.

Als nach einem Monat noch immer keine Tickets geliefert wurden, habe ich per E-Mail nachgefragt, wann mit der Lieferung zu rechnen ist. Nach diversem E-Mailverkehr wurde mir nun mitgeteilt, dass man zum einen überhaupt nicht garantieren kann, ob ich überhaupt Tickets bekomme und sich zum anderen die Lieferzeit bis zu einem Tag vor dem Konzert offen hält. Da ich zu diesem Zeitpunkt aber auf einer Reise bin, werden mich die Ticktes kaum erreichen. TicketTube kann mir auch hierzu keinerlei Lösung anbieten.

Diese offensichtlich unseriöse Plattform arbeitet nun bereits seit Monaten mit meinem nicht unerheblichen Kaufbetrag, ohne selbst die vertragliche Leistung zu erbringen.

Auf meinen Wunsch hin, den Auftrag zu stornieren, um mir damit die Möglichkeit zu geben anderweitig Tickets zu besorgen, wird stupide nur mit dem Verweis auf die AGB geantwortet. Leider überhaupt nicht kundenfreundlich. Wie sich auch aus der hohen Anzahl der Beschwerden ersehen lässt.

Bisher ist TicketTube mir noch Antworten und Lösungsvorschläge schuldig.

Ich kann jedem nur abraten dort Tickets zu erwerben.

Meine Forderung an TicketTube: Umgehend Rückerstattung des Kaufpreises.

08.03.2017 | 12:31
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrte Frau Ambros,

vielen Dank für Ihre E-mail. Wir sind ein Kartenwiederverkäufer und arbeiten mit diversen Lieferanten, Privaten Anbietern, Unternehmen und Plattformen zusammen. Durch die unterschiedliche Bearbeitungsdauer je nach Anbieter können wir unseren Kunden leider keine festen Lieferzeiten garantieren.

Auch wir verfolgen regelmäßig die Einträge in den Internetforen und bedauern die negativen Kommentare. Wie in jeder anderen Dienstleistungsfirma kommt es immer mal wieder zu Verzögerungen oder Ausfällen bei der Lieferung. In diesen Fällen wird der betroffene Kunde sofort informiert sowie auch bei einem Lieferausfall entschädigt, indem der gesamte Kaufbetrag umgehend zurück erstattet wird.

Um Missverständnisse zu vermeiden, versuchen wir unsere Kunden auf unserer Webseite (vielgestellte Fragen, Allgemeine Geschäftsbedingungen, Über uns) schon im Voraus ausreichend zu informieren. Unsere Kunden sind uns sehr wichtig und wir bemühen uns sehr, jeden unserer Kunden zu seiner vollsten Zufriedenheit zu bedienen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und entschuldigen uns bei Ihnen für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

MfG,

07.03.2017 | 21:32
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Tja, mal wieder jemand, der bestellt hat, ohne die AGB zu lesen. Und dann das Portal als unseriös bezeichnen. Und ob Sie auf Reisen sind, ist irrelevant. TT kann auch noch die Karten an der Abendkasse für Sie hinterlegen. Einfach mal die AGB lesen, die Sie ja mit dem Kauf anerkannt haben.