969 Views | 13.03.2017 | 12:15 Uhr

REWE Markt GmbH (Köln)

Die Abzocke des Getränkemarkt Rewe

Schönen guten Tag,

ich wollte eigendlich schon lange mal mich darüber beschweren wie unfreundlich gewisse Mitarbeiter im Rewe Getränke markt sind. Es ist schon des öfteren zum einen vorgekommen das man im Getränkemarkt bei uns hineingeht und dann keinen Mitarbeiter vorgefunden hat und oft ewig warten muss bis man zur Kasse gebetten wir. Mann muss dazu sagen das bei uns in Erding der Rewe markt zum normalen einkauf getrent vom Gebäude der Getränke einkauf ist. Was nicht grade störend ist und diese bescvhwerde sich Hauptsächlich auf den Getränkemarkt ist.

Aber dieses ist nicht die einzige bewerde die ich hier heute über den Rewemarkt äußeren will. Sonderen das andere viel gemeiner Aktion von diesen Getränkemarkt und twar geht es darum das mann ja seit längeren für Dosen und PET pfand bezahlen muss was zum einen ja nicht schlimm sie da man sie ja ganz leicht zurrück bringen kann und dafür ja sein Pfand wieder bekommt. Aber leider nicht in diesen Getränkemarkt. Den diese nehmen oftmals die Flaschen nicht mehr zurrück. Am anfang war es noch weil sie immer sagten sie führen diese Marke nicht deswegen nehmen sie diese nicht an. Was etwas ärgerlich ist da mann ab und zu halt auch unterwegs sich irgenwo mal aus einen Markt eine Flasche mit nimmt und sie dann nicht extra (z. B. 15 Km) zurrückfahren will zu dem Markt wo man sie gekauft hat. Aber das andere wo ich mich als Kunde oft abgezockt fühle ist das sie nicht mal ihre eigenen Dosen/PET-Flaschen zurrück nehmmt. Die man selber genau in ihren Laden gekauft hat. Ab und zu mag es vielleicht Stimmen das der Bacode nicht leserlich ist aber bei manchen Dosen/PET Flaschen ist er völlig in Ordnung. Dennoch finde ist das nicht sehr fäir das solche dan nicht zurrück genommen werden. Den immerhin bin ich der meinung das mann sich nciht die Reggel immer so hindrehen darf wie es grade einen passt. Den dieses ist kein einzelfall gewesen sonderen hat mir schon oft im Monat bis zu 5 euro an Pfand gekostet abgesehen dazu noch das ich wegen ein paar einzelen Dosen/Pfand extra wieder zu den Ort fahren muss wo ich diese Gekauft haben.

Deswegen bitte ich einfach nur eins das für PET-Flaschen/Dosen das selbe recht zählen sollte wie für die Merwert-Flaschen (0,8 - 0,15 Cent) und diese überall angenommen werden sollen und das auch der laden sie entgegen nehmen sollte selbst wen sie an Barcode kaputt sind.

Den die Merwertflaschen werden oft in einen viel schlimmeren zustand zurrück gebracht und angenommen.

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Das reibungslose rückerstatten seiner PET-Pfand&Dosen

14.03.2017 | 10:00
von Winfried Daeuble | Regelverstoß melden
Ein Getränkehändler ist nicht verpflichtet Flaschen anzunehmen die er nicht im Sortiment hat. Das gilt aber nur für Mehrwegflaschen. Einwegflaschen und Dosen mit dem Pfandlogo (Flasche und Dose mit Pfeil) muß jeder Getränkehändler zurücknehmen. Egal ob die Getränke im Sortiment sind oder nicht. So steht es im Gesetz. Am besten beim Ordnungsamt Anzeige erstatten.

22.03.2017 | 10:23
von ReclaBoxler-4518168 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden