Von Wolf beantwortete Beschwerde. | 854 Views | 10.03.2017 | 09:32 Uhr

Wolf GmbH (Mainburg)

Mangelende Qualität Brennwertgerät CGW-20/120

Leider kommt es an unserem Wolf Brennwert Gerät CGW-20/120 unüblich oft zu Ausfällen der Heiz- und Warmwassererzeugung. Die Anlage würde über der Bauträger Heinz von Heiden in unserem Neubauhaus im Oktober 2007 installiert.

Seit Oktober 2007 würde an unsere Anlage 2x die Boilerladepumpe und 2x die Heizkreispumpe erneuert, des weiteren 3x der Warmwasser Wärmetauscher, sowie der Gebläsemotor gewechselt.
07.12.2009: Reparatur Boilerladepumpe erneuert. Ersatzteil Kulanz Firma Wolf, Arbeitszeit 149,94€ auf eigene Kosten
11.01.2010: Reparatur Wärmetauscher erneuert: 161,54€
14.06.2011: Reparatur Gebläsemotor erneuert: 442,92€
28.01.2013: Reparatur Heizkreispumpe erneuert: 257,04€
02.06.2014: Reparatur Wärmetauscher erneuert: 223,36
21.12.2015: Reparatur Boilerladepume erneuert + Wärmetauscher erneuert: 490,34€
15.08.2016: Reparatur Wärmetauscher erneuert: 245,38 €
30.11.2016: Reparatur Heizkreispumpe erneuert: 278,46€

Wir haben einen Wartungsvertrag und lassen die Anlage regelmäßig von einer eingetragene Heizungsfirma warten.
Unser Meinung nach (ich habe selber eine Ausbildung als Heizungsbauer) bzw. der Meinung unserer Wartungsfirma, ist die mangelnde Qualität so nicht hinnehmbar. Da uns die Firma Wolf als sehr gute Qualitätsbewusste Firma angepriesen würde, sind wir jetzt doch sehr enttäuscht über die mangelende Qualität der einzelnen Komponenten.
Darum versuchen wir auf diesem Weg eine Kulanzlösung zu finden.

Wir bitten um Prüfung, ob bei der beschriebenen Sachlage eine Kulanzregelung gefunden werden kann. In vergleichbaren Fällen konnten wir lesen, dass eine Ersatzteillieferung bzw. Kostenbeteiligung Ihrerseits erfolgte. Das letzte defekte Gerät, die Heizkreispumpe, stellen wir Ihnen bei Bedarf gerne zur Verfügung, wie auch die Rechnungen samt Rapporten/Arbeitsbeschreibungen der Reparaturen.

Über eine positive Nachricht der Firma Wolf würden wir uns sehr freuen.

Meine Forderung an Wolf GmbH: Kulanzzahlung von uns geleistete Zahlungen oder Ersatzteile zur Vorhaltung

10.03.2017 | 09:32
Firmen-Antwort von: Wolf GmbH

wir bedauern, dass es zu Ausfällen an Ihrer Gasbrennwerttherme gekommen ist.

Die Firma Wolf GmbH kann materielle oder finanzielle Unterstützung nur an eingetragene Heizungsfirmen erstatten. Deshalb bitten wir Sie, Ihre Kulanzanfrage an den Installateur zu stellen. Seitens Wolf kann an den Endverbraucher keine finanzielle Auszahlung erfolgen.

Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass wir eine Kostenbeteiligung nur dann anbieten können, wenn keine anderen Ursachen für den Ausfall verantwortlich waren und die Überprüfung des Sachverhaltes anerkannt werden kann.

Wir hoffen hiermit entsprechend informiert zu haben und bitten um Ihr Verständnis, dass die Firma Wolf GmbH nur mit eingetragenen Fachhandwerkern zusammenarbeitet und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Wolf GmbH

Teamleitung Service

20.03.2017 | 10:41
von ReclaBoxler-5458168 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist das Kundenservice.? Unsere "eingetragene Heizungsfirma" hat aber gemeint dass wir als Endverbraucher besser die Kulanzanfrage an der Firma Wolf stellen sollen. Er hatte da so seine Erfahrung.
Und eine gute "eingetragene Heizungsfirma" hat sich keine sicher andere Arbeit als Schreibarbeiten.
Sorry, Ihre Antwort finden wir nicht Kundenfreundlich.

03.04.2017 | 06:53
von Wolf GmbH

wir bitten Sie, Ihre Kulanzanfrage an Ihren Heizungsfachbetrieb zu stellen.

Ihr Heizungsfachbetrieb kann sich dann mit uns in Verbindung setzen.

Gerne können Sie uns auch Ihre Kontaktdaten, sowie diese Ihres Heizungsfachbetriebes an wolf.service spider monkey wolf.eu mailen und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Vielen Dank

mit freundlichen Grüßen