409 Views | 25.06.2018 | 15:23 Uhr
geschrieben von M. Gawendowiz

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Bus 07:36 Uhr kam nicht

Bestell-/Kundennummer: Schülerticket Maja-Gawendowiz

Meine Tochter stand heute morgen (wie jeden Tag übrigens) an der Buslinie 124.

Sie war bereits um 07.29 Uhr dort und wartete auf den Bus der Linie 124, der um 7:36 Uhr kommen sollte.

Dieser Bus kam jedoch nicht. entweder ist er

- vor 07:29 Uhr gefahren,

- einfach ausgefallen oder

- hat mal wieder nach einer willkürrlich verlängerten Pause

dann um 07:52 Uhr (entweder 16 Minuten zu spät oder aber 4 Minuten zu früh) seine planmäßige Haltestelle (wäre dann 07:56 Uhr gewesen) angefahren. Es ist regelmäßig so, dass der Bus dieser Linie, obwohl es die zweite Haltestelle nach dem Start ist, nicht pünktlich fährt.

Meine Tochter hat mir die Bus-Nr. (3545) notiert, damit Sie der Sache auf den Grund gehen können.

Weitere Beschwerde an dieser Stelle:

In der verganenen Woche (ich glaube es war Donnerstag-Morgen) - ebenfalls die Buslinie 124 gleiche Haltestelle - hat es morgens 6:51 im gesamten Bus-Innenraum nach Zigarettenqualm gerochen, vermutlich hat dieser Busfahrer seine Kippen wegen der Kälte im Bus geraucht :( Für die Kunden ist es eine Zumutung in diesem Gestank fahren zu müssen, insbesondere weil die gesamte Kleidung diesen Gestank annimmt und man selbst nach dem Aussteigen danach mieft.

Ich habe meiner Tochter aufgetragen, künftig die Busnummer und die Uhrzeit zu notieren und ggf. ein Foto des Busfahrers anzufertigen.

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Fahrplanzeiten einhalten / Rauchverbot einhalten (auch für Busfahrer!)

26.06.2018 | 13:07
von Alf Golf | Regelverstoß melden
Hallo

Ein Bild ist eine sehr schlechte Idee, das wird mit Sicherheit Teuer für Sie. Wenn Sie entsprechendes Bild an zb. den Arbeitgeber weiterleiten würden dann wird es sogar richtig Teuer für Sie. (Details erspare ich ihnen)

Und ich weiß nicht ob Sie da nicht die Erbsen zählen wenn Sie sich über den Zigarettenrauch aufregen. Um in so einem Bus Rauchgeruch zu erzeugen, da sind schon ordentlich was an Zigaretten nötig. Abgesehen davon, so lange der Fahrer nicht wärend der Fahrt raucht ist doch alles gut. Und Zigarettenrauch in ihrem Fall als Zumutung zu bezeichen sagt eigentlich schon alles.

Also ein Bus der 16 Minuten zu spät kommt wird seine Gründe dafür haben. Gehen wir mal davon aus das er früher gefahren ist. Sowas passiert und ist der Erwähnung, zumindest hier, nicht Wert.

16.07.2018 | 15:31
von M. Gawendowiz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden