1201 Views | 10.04.2017 | 21:23 Uhr
geschrieben von Reclanus M. Brezengang

Ordnungsamt Berlin Mitte

Dresden kümmert sich nicht um den Abzocker Uhlig

Zu meiner Beschwerde über die Firma "Uhlig Resonance" aus Dresden und den Hinweis darauf, dass sich bereits 150 Geschädigte zu dem Tatbestand geäußert haben ( de.reclabox.com/firma/3602-uhlig-resonance-com), erhielt ich lediglich folgende lapidare Antwort des Dresdner Ordnungsamtes:

"Ihre E-Mail haben wir zur Bearbeitung erhalten. Gewerberechtlich begründete Zuwiderhandlungen konnten unsererseits nicht festgestellt werden. Damit kommen ordnungsrechtliche Eingriffe der Verwaltungsbehörde gegen den Inhaber der Firma nicht in Betracht. Es handelt sich hier um den Abschluss eines privatrechtlichen Vertrages. Streitigkeiten hierüber sind der behördlichen Einflussnahme entzogen. Eine Klärung kann somit nur zwischen den Vertragspartnern selbst, durch das Beschreiten des Zivilrechtsweges erfolgen. "

Ich halte dies für einen weiteren beschämenden Skandal.

Meine Forderung an Ordnungsamt Berlin Mitte: TUN SIE ENDLICH WAS GEGEN DIE OFFENBAR DOCH KRIMINELLEN MACHENSCHAFTEN EINES IHRER BÜRGER!

10.04.2017 | 21:35
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Die Stadt hat damit doch gar nichts zu tun. Sie teilt ihn sogar mit, und das ist korrekt und sollte man eigentlich wissen, das dies eine zivilrechtliche Angelegenheit ist. Dafür sind Gerichte in Deutschland zuständig

17.04.2017 | 21:27
von Reclanus M. Brezengang noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Behörde ist sehr wohl verpflichtet, bei der Aufdeckung krimineller machenschaften mitzuwirken!

17.04.2017 | 22:06
von MarcelB | Regelverstoß melden
Die sind wie bereits gesagt nicht zuständig.

Genauso wenig wird ihnen das Straßen Verkehrsamt Weiterhelfen

25.04.2017 | 09:33
von Reclanus M. Brezengang noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion aus Dresden!
Was soll man davon halten?

26.04.2017 | 12:46
Hallo Taylor, MarcelB, Schmidtmeyer oder wie immer Sie heißen,

geben Sie doch mal eine offizielle Stellungnahme hier ab, anstatt um den heißen Brei herumzureden.
Warum kümmern Sie sich nicht, sondern lassen das einfach weiterlaufen?
Haben Sie irgendwelche Aktien bei Uhlig?

26.04.2017 | 12:49
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Warum sollte ich eine "offizielle" Stellungnahme abgeben? Was habe ich mit dem Unternehmen zu tun? Ich habe lediglich auf die rechtliche Situation hingewiesen. Dafür ist dieses Forum auch da.

09.05.2017 | 09:43
von Reclanus M. Brezengang noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dass diee sich zu dieser Beschwerde hier nicht äußern, ist allein doch schon "verdächtig".

30.05.2017 | 12:51
Hallo Berlin56,

anstatt hier so zu schwätzen, sollten Sie einfach mal die Gegebenheiten betrachten:

Mittlerweile sind über 200 Beschwerden eingegangen: de.reclabox.com/firma/3602-uhlig-resonance-com

Der womöglich vom Dresdner Gewerbeamt gedeckte Kriminelle hat einen weiteren Shop eröffnet: de.reclabox.com/beschwerde/142091-uhlig-resonance-com-dresden-ur-webseite-down-neue-www-bioladen-cossebaude-de

30.11.2018 | 09:20
von Dirk Frank Bronischewski | Regelverstoß melden