Durch elektroheld.de gelöste Beschwerde. | 549 Views | 18.03.2017 | 12:32 Uhr
geschrieben von Charles Hein

elektroheld.de (Hamburg)

Elektroheld kassiert und liefert nicht

Elektroheld in Kierspe kassiert Geld für Ware aber liefert diese nicht. Polizeibekannter Betrüger mit über 500 Anzeigen wegen Betrugs, bereits verurteilt und macht immer noch weiter

Am 8.1. hat die Firma Elektroheld den Geldeingang für einen Briefkasten der Firma Siedle bestätigt, danach nur noch sehr sporadisch und irgendwann gar nicht mehr auf Nachfragen reagiert. Telefonisch grundsätzlich nicht zu erreichen. Einschreiben mit Rückschein kam zurück, weil Herr A. L., der Inhaber der Firma, nicht anzutreffen war.

Diverse Internetforen warnen vor diesem Händler, habe ich leider zu spät beachtet. Gelegentlich kommt es doch zu Lieferung oder Erstattungen des Kaufpreises, daher konnten die Gerichte bisher noch nicht die Geschäftstätigkeit vollständig verbieten. Erfolge wurden erzielt mit massiver Androhung von Konsequenzen - also, an alle Geschädigten, nicht lockerlassen.

Im Strandbadweg gibt es eine Pizzeria, gehört der Mutter (oder der Oma, Herr L. ist sich da nicht ganz klar), siehe seine Beschwerden vom 16. und 17. März gegen mich in diesem Forum.

Diese Pizzeria fungiert als Unterschlupf, dort soll er wohl auch kellnern sagt der gegen ihn ermittelnde Kriminalbeamte. Name und Telefonnummer sind bei mir abrufbar. Mails, Rechnungen, Bestätigungen, alles vorhanden, kann alles gern jederzeit bei mir eingeshen werden.

Herr L. widerum beschwert sich auf dieser Plattform gegen meine Vorgehensweise. Ich gemeiner Kunde bedrohe ihn (und Mutter resp. Oma, beide kenne ich nicht). Aber natürlich tue ich das, und ab nächster Woche folgen Taten. Gern werde ich weiter berichten

Telefonnummer zwecks Kontaktaufnahme, wenn gewünscht: 040-7536 3524

siehe auch www.phoenixx-services.de, gern nehme ich jederzeit Kontakt auf um diesem Halunken das Handwerk zu legen

Die Märkische Zeitung wird auch demnächst berichten

freundliche Grüße

Charles Hein

Meine Forderung an elektroheld.de: Sofortige Erstattung des Kaufpreises oder umgehende Lieferung der Ware

02.04.2017 | 14:51
von Charles Hein gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wirklich massivem Druck haben wir unsere Ware letztlich erhalten. War nicht einfach, aber der Einsatz zeigt es geht. Das Geschäftsmodell des Händlers ist offensichtlich wie folgt:
Bestellung annehmen, Geld kassieren, Ware auch tatsächlich bestellen und dann mal sehen wie vehement der Kunde die Lieferung anmahnt. Aber wie gesagt für uns ist das jetzt soweit erledigt, die Betrugsanzeige nehmen wir zurück, resp. wenn das geht werden wir auf versuchten Betrug umwandeln. Nichtsdestotrotz wäre Reclabox gut beraten diesem "Händler" den Zugang zu ihrer Plattform zu untersagen.